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    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

    HORIZONT Award

    Qualität statt Rabattschlacht

    1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

    Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

    [12951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 090

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Qualität fördert den Umsatz

    Fachmedien sind für die B-to-B-Werbung ein etablierter Werbeträger. Umsatzverluste in den vergangenen Jahren werfen die Frage nach dem künftigen Stellenwert der Fachanzeige auf.

    Thomas Meichle, Geschäftsführer der auf Business-to-Business-Werbung spezialisierten Stuttgarter Werbeagentur RTS Riegerteam, macht sich Sorgen. Es komme vor, sagt er, "dass Agenturen Briefings erhalten mit der Bitte, keine Anzeigen zu machen". Dem wollt

    [5131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 096

    Report Media Mediaplanung Print

    Mehr Profil bringt mehr Profit

    Gedruckte Seiten reichen längst nicht mehr aus. Verlage treiben den Auf- und Ausbau von Dachmarken voran.

    Die Meldung von der bevorstehenden TV-Premiere des Milchstraßen-Titels "Fit for Fun" konnte niemanden sonderlich überraschen. Denn angesichts der aktiven Markenpolitik des Verlags war der Schritt ins Fernsehen nur konsequent. Der Privatsender Vox wird dem

    [11148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Mehr Mediatransparenz

    Kongreß der Deutschen Fachpresse: Agenturen reklamieren Bringschuld der Fachverlage

    WIESBADEN Rund 280 Teilnehmer zog der Kongreß der Deutschen Fachpresse diese Woche nach Wiesbaden. Von Agenturseite wurde dabei die Forderung nach mehr Transparenz in der Mediaplanung laut. "Wie soll ein Mediaentscheider die inhaltliche Qualität von Fac

    [2668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Reform nimmt Gestalt an

    VDZ-Mitglieder stimmen Vorschlägen zu / Leistungsanalyse Fachzeitschriften vorgestellt

    STUTTGART Neben der Diskussion um alternative Maßnahmen im Anzeigen- und Vertriebsmarketing stand die Generalversammlung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) im Zeichen der Reformierung des Verbandes. Auf einer außerordentlichen Delegiertenv

    [2521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 100

    Media Mediaplanung 95

    Papierlose Fachzeitschrift für die Zukunft

    Konjunkturaufschwung heilt Anzeigentief / Der Markt von morgen heißt Electronic Publishing / Mikrosegmentierung schreitet voran / Offline Medien attraktiv

    1994 scheint für die deutschen Fachzeitschriften wieder die Sonne. Der Werbetrend der Nielsen Werbeforschung S+P bescheinigt der Gattung im ersten Halbjahr eine Steigerung der Werbeeinnahmen um 5,6 Prozent auf 383,1 Millionen Mark. Hans Schneider, Experte

    [5726 Zeichen] € 5,75