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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 029

E-Business

Liberty will direkten Zugang zu den Kunden

Kabelkonzern will Telecolumbus übernehmen - Aufrüstung des Kabelnetzes - Handelsunternehmen interessiert an Home-TV-Shopping

Frankfurt, 22. November. Mit ersten Diensten sind die neuen Kabelanbieter in Hessen und NRW gestartet. An Homeshopping vom digitalen Fernseher aus ist frühestens im Sommer 2002 zu denken. Und MHP ist als Standard für das digitale Fernsehen längst noch nic

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HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

[5308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

Media Regionale Medien

Bembel-TV schenkt ein

Die Netz der Regional-TV-Sender wird dichter. Neben Nordhrhein-Westfalen wird demnächst auch Hessen mit einem eigenen Privatfernsehsender aufwarten. Mit dem Regierungswechsel 1999 kam auch die medienpolitische Wende. Die neue CDU/FDP-geführte Landesregier

[2179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leo Kirch soll draußen bleiben

Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

[12483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 120

Media Mediaplanung 2001

Kirch attackiertzweite TV-Liga

Beim Ballungsraum-TV soll die einheitliche Vermarktung durch Media 1 die Wende bringen. Das regionale Netzwerk formiert sich und könnte in den nächsten Jahren kleinere TV-Sender wie Super RTL oder Vox unter Druck setzen.

Das Ballungsraumfernsehen zählt nicht gerade zu den Leckerbissen, auf den die Raubtiere der Medienbranche Jagd machen. Zu bemitleidenswert ist der Zustand vieler Sender und ihrer Programme. Anders als beim privaten Hörfunk haben sich die Wachstums- und Ge

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Der beste Mix für jede Region - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV

Flimmern und Rauschen vor Ort - Network-Angebote von Media 1 im Ballungsraum-TV
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 122

Media TV-Marketing

Kampf ums Kabel zieht sich hin

Die ersten Teilverkäufe des Fernsehkabels sind über die Bühne. Mit dem Rest hat es die Telekom nicht eilig, sie will ihr Kerngeschäft schützen. Ohnehin behält der rosa Riese auch bei Verkäufen eine Minderheitsbeteiligung.

Der Verkauf der deutschen Kabelnetze ist eine Angelegenheit für Langmütige und bringt Interessenten immer wieder auf die Palme. Anfang des Jahres schien der Knoten geplatzt: Die amerikanische Telekommunikationsfirma Callahan Associates International übern

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Deutschland am Kabel - Strukturdaten des Fernsehempfangs in deutschen Privathaushalten

Drinbleiben und mitverdienen - Kabelnetzverkauf der Deutschen Telekom nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 060

Media Regionale Medien

Media 1 schließt letzte TV-Lücke

Eine große Vermarktungsoffensive soll dem Ballungsraum-TV im nationalen Werbemarkt auf die Beine helfen. Da bleibt für Klaus-Peter Schulz noch viel zu tun. Der Chef des Fernsehvermarkters Media 1 muss sich gegen harte Wettbewerber durchsetzen: Die Ta

HORIZONT: Die Rundfunkkommission der Bundesländer will den lokalen und regionalen Fernsehsendern in Zukunft mehr Freiraum bei der Werbezeitengestaltung geben. Was steht denn bei Ihnen als Vermarkter von Ballungsraumsendern auf der Wunschliste? Klaus-P

[12976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 080

Medien

Regional-TV Die hessischen Verleger wollen in Rhein-Main auf Sendung gehen

Die Lex Bembel-TV steht

Frankfurt / Wenige Gesetzesentwürfe dürften für mehr Aufregung in der hessischen Medienlandschaft gesorgt haben, als der Entwurf der Landesregierung zur Änderung des Privatrundfunkgesetzes. Passiert die Novelle plangemäß bis Herbst alle politischen Hürden

[3683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 120

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Lokal-TV wirbt um Verbündete

Noch bevor das neue hessische Rundfunkgesetz steht, suchen Pioniere des Ballungsraum-TV nach geeigneten Partnern. Von Detlev Brechtel

Hessen ist an Superlativen nicht arm. Besonders der Raum Frankfurt kann von der Dichte seiner Äppelwoi-Gaststuben und Banken bis hin zum neuerworbenen Titel "Internethauptstadt Deutschlands" einige vorweisen. Technologisch zwar spitze, ist die Rhein-Main-

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 078

TV -Tips der Woche

Woche vom 17. bis 23.12. Samstag, 17. Dezember Grace Kelly und Gary Cooper 18.40 Uhr, KABELKANAL Zwölf Uhr mittags Fred Zinnemanns Epos aus dem Jahr 1952 ist der Inbegriff des Western, der Showdown Vorbild für alle späteren Film- Showdowns. Sonntag, 18.

[8244 Zeichen] € 5,75

 
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