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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 001

Premiere und DF1 starten künftig als Premiere World

MÜNCHEN Zwar ist es offiziell noch nicht bestätigt, aber der Name für die im Herbst fusionierenden Sender DF1 und Premiere steht fest: Das digitale Pay- TV-Angebot aus dem Hause Leo Kirch wird als Premiere World starten. Nach langen Diskussionen standen z

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Premiere auf dem Prüfstand

Aggressive Preise sollen Sprung in Massenmarkt ermöglichen

MÜNCHEN Die Namenswahl für die fusionierenden Sender DF1 und Premiere der Kirch-Gruppe geht in die letzte Runde. Nur noch vier Namen befinden sich in der engeren Wahl. Zur Debatte stehen noch Premiere-World, Premiere-Plus, Premiere-Star und Premiere-Pla

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 016

Standpunkt

Sieger und Verlierer

Von Christian Ickstadt

Spätestens seit dem Digital-Pay-TV-Match des Jahres 1997 mit dem großen Gegenspieler Leo Kirch galt er als gewiefter Taktiker: Michael Dornemann, Entertainment-Vorstand des Medien-Riesen Bertelsmann. Zwei Jahre später hat der US-affine Manager ein böses E

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Pay-TV bekommt neue Struktur

DF1 und Premiere unter gemeinsamer Dachmarke / 100 Millionen Mark Marketingetat / Break-even im Jahr 2002 angepeilt

MÜNCHEN Mit einem neu-strukturierten Pay-TV-Angebot will die Kirch-Gruppe die Erschließung des deutschen Abo-Fernsehmarktes vorantreiben. DF1 und Premiere, an dem Kirch jetzt ebenfalls die Mehrheit hält, werden unter einer Dachmarke zusammengelegt. 2002

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Kirch bekommt eine Finanzspritze

Berlusconi und Al Waleed investieren in Kirch Media / Europäische TV- Holding gegründet / Einstieg Murdochs weiter offen

MÜNCHEN Nach schwieriger Schlingerpartie scheint die Kirch-Gruppe wieder auf Erfolgskurs. Bertelsmann ist zum Rückzug aus dem Pay-TV-Geschäft bereit, Silvio Berlusconi und der saudische Prinz Al Waleed beteiligen sich an der Kirch Media Holding. Auch die

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 068

Report Licensing

,,Der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht''

Das Lizenzgeschäft dürfte auch in den nächsten Jahren einträglich sein.Aber nur, wer selbst Programminhalte erstellt und vermarktet, wird in Zukunft zu den Key Playern im Merchandising gehören - prophezeit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.T

Herr Haffa, es gibt mittlerweile Lizenzen zuhauf. Jeder nur halbwegs attraktive Charakter aus dem TV-, Film-, Musik- oder Comicbereich wird Deutschlands Werbungtreibenden zu Lizenzzwecken angeboten. Steht uns ein Overkillbevor? Thomas Haffa: Kaum. Wie i

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Kirch schätzt Konzernwert auf 20 Milliarden Mark

MÜNCHEN Leo Kirch schätzt den Wert seines Konzerns auf rund 20 Milliarden Mark. Dabei fallen auf die Holdings Kirch Media 14 Milliarden Mark, auf Kirch Pay TV 4 Milliarden Mark und auf die Taurus Beteiligungs-GmbH 2 Millionen Mark. Wie die "Financial Time

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Worte des Jahres

Wenn ein Unternehmen die Möglichkeit bekommt, den Wettbewerb auszuschalten, dann wird es das auch tun. Karel van Miert, EU- Wettbewerbskommissar, Brüssel.Für uns ist Marketing ein gedankliches Gerüst, an dem man sich orientieren kann, aber dessen Sklave m

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 066

Medien

Die dritte Kraft im Privatfernsehen

TM3 soll mit Murdochs Hilfe den Marktanteil verdoppeln / Break-even bis 2001 angepeilt / Schachzug RTL 2 gegen Vox denkbar

MÜNCHEN Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch bekommt nun doch die Mehrheit an einem deutschen TV-Sender (HORIZONT 46/98). TM3- Alleingesellschafter Herbert Kloiber nimmt ihn als Seniorpartner beim Service- Sender an Bord. Dem Ziel, neben

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 062

Medien

Medienland Bayern geht in die Offensive

Ziel: EU-Spitzenreiter in der Informations- und Kommunikationsindustrie zu werden / Partnerschaft mit Kalifornien / Medienagentur als Akquisitionsinstrument

MÜNCHEN Bayern will im 21. Jahrhundert die europaweite Spitzenposition im Bereich der Informations- und Kommunikationsindustrie erobern. HORIZONT sprach mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber über Zielsetzungen, Partnerschaften und die

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