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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 012

    Industrie

    Mosa provoziert Industrie

    Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

    Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

    [5549 Zeichen] Tooltip
    Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 12

    Industrie

    Mosa provoziert Industrie

    Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

    Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

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    Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
    € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ein Warnsignal

    Edeka provoziert mit Innovationsanspruch

    Mit Produktinnovationen treibt der Handel die Me-too-Industrie vor sich her – willkommen in der Welt, wie sie Markus Mosa gefällt. Der Edeka-Chef will seine Eigenmarke durch Innovationen stärken, weil Markenhersteller diese zunehmend vermissen ließen

    [1279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 23.01.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Ein Warnsignal

    Edeka provoziert mit Innovationsanspruch

    Mit Produktinnovationen treibt der Handel die Me-too-Industrie vor sich her – willkommen in der Welt, wie sie Markus Mosa gefällt. Der Edeka-Chef will seine Eigenmarke durch Innovationen stärken, weil Markenhersteller diese zunehmend vermissen ließen. Gr

    [1279 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 025

    Journal

    Riskante Balance

    Die Konsumgüterindustrie steckt in der Klemme: Größen wie Procter&Gamble oder Danone senken die Preise, um den Absatz stabil zu halten. In dieser Zeit ist es besonders schwierig, Innovationen mit Preispremium zu etablieren. M. Mehringer

    Schön sein will jeder, aber offenbar nicht um jeden Preis. Eine Einsicht, die Franck Riboud zu teilen scheint. Zumindest hat der Danone-Chef mit der Marke Essensis den neuen "Schönheitsjoghurt" des Nahrungsmittelriesen vorerst aus den Regalen der französ

    [6849 Zeichen] € 5,75