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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 152,154,156,158

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Und was sagen Sie so?

Jede Woche schreibt die LZ über Ihre Branche – ob Sie möchten oder nicht. In dieser Woche dürfen Sie ran – ob wir die Antworten lesen wollen oder nicht. Welches Lebensmittel wäre die LZ? Welche Schlagzeile bleibt unvergessen? Wann mussten Sie bei der Lektüre am lautesten lachen? Die Austern schmeicheln uns, der stinkende Käse hinterlässt Eindruck, den Gossip stecken wir weg. Ihre Zeilen machen uns zuversichtlich, dass wir auch in den nächsten 75 Jahren miteinander auskommen werden. Redaktion LZ

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 4

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Wir sind nicht perfekt, aber besser als Edeka“ Alain Caparros, Vorstandschef, Rewe Group „Herr Caparros, es wäre schön gewesen, wenn Sie sich auch schon vorher so für Tengelmann engagiert hätten“ Karl-Erivan Haub, Inhaber, Tengelmann-Gruppe „I

[2465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Jawohl, die Familie Haniel steht zu Metro. Uneingeschränkt.“ Franz Markus Haniel, Metro-Aktionär „Franchisenehmer auf die Online-Reise mitzunehmen, ist ähnlich wie einen Sack Flöhe zu hüten.“ Torsten Toeller, Fressnapf-Gründer „Wir machen Fr

[2408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 4

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

„Jawohl, die Familie Haniel steht zu Metro. Uneingeschränkt.“ Franz Markus Haniel, Metro-Aktionär „Franchisenehmer auf die Online-Reise mitzunehmen, ist ähnlich wie einen Sack Flöhe zu hüten.“ Torsten Toeller, Fressnapf-Gründer „Wir mach

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 6

Handel

Mosa kritisiert HDE

Edeka-Chef geißelt Lobbyarbeit im Bereich Energiepolitik – EEG-Umlage belastet

Hamburg. Steigende Energiekosten durch die Erhöhung der EEG-Umlage sorgen im Lebensmitteleinzelhandel für Unmut. Edeka-Chef Markus Mosa kritisiert allerdings auch die Lobbyarbeit des HDE.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 006

Handel

Mosa kritisiert HDE

Edeka-Chef geißelt Lobbyarbeit im Bereich Energiepolitik – EEG-Umlage belastet

Hamburg. Steigende Energiekosten durch die Erhöhung der EEG-Umlage sorgen im Lebensmitteleinzelhandel für Unmut. Edeka-Chef Markus Mosa kritisiert allerdings auch die Lobbyarbeit des HDE.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Kundenbindung beschäftigt alle

Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

 
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