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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 031

    Recht

    Deutsche Innenstädte vitalisieren

    Rahmenbedingungen für Einzelhandel sollen verbessert werden

    Berlin, 18. Mai. Zukunftstaugliche Entwicklungskonzepte und bessere rechtliche Rahmenbedingungen für den innerstädtischen Einzelhandel sind entscheidende Voraussetzungen für die Stärkung europäischer Metropolen und Regionalzentren. Das bekräftigten Einze

    [2402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 055

    Service Ladenbau

    Durch Präventionsmaßnahmen Kosten senken

    Sicherheitstag des Einzelhandels auf der "SiTech" in Berlin nimmt Ladendiebe ins Visier - Fleisch elektronisch sichern

    Berlin, 8. November. Täglich werden im Berliner Einzelhandel Waren im Wert von einer halben Million DM entwendet. Bundesweit verursachen Ladendiebstähle jährlich Verluste von rund 5 Mrd. DM. Mit der Bargeld-Einführung des Euro wird sich diese Situation im

    [5104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 218

    Business Handel

    Raver tanzten am Handel vorbei

    Bei den Einzelhändlern der Hauptstadt ist die Love-Parade wenig beliebt: Weil viele Berliner die Innenstadt mieden, mussten manche Geschäfte am Parade-Tag ein stattliches Minus hinnehmen. Zu den Gewinnern der Love-Parade gehörten neben Szene-Läden mit hochpreisigen Designer-Labels vor allem die Filialen von H & M. Im Schnitt ließ jeder auswärtige Parade-Teilnehmer 255 DM in der Hauptstadt, davon ein Fünftel fürs Shopping.

    [5358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 171

    Business Handel

    Nicht alle Händler lieben die Love-Parade

    Einigen bescherten die Raver ein kräftiges Plus, andere klagten über ausbleibende Kunden

    Die Reaktion der Berliner Händler auf die Love-Parade am vergangenen Samstag war durchaus geteilt: Während die einen - vor allem Anbieter von Cassetten und CDs, Energy-Drinks und junger Mode - sich über ein kräftiges Umsatzplus freuten, klagten andere übe

    [2422 Zeichen] € 5,75