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    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 050

    Medien Media

    Auf dem Weg zu neuen Printmodellen

    Milchstraße und Burda checken Nielsen-Panel als Basis für neues Printforschungsmodell / Peter Beike legt erste Ergebnisse vor / Info- Veranstaltung im Juni

    HAMBURG Die Verlagsgruppe Milchstraße hat sich 1995 mit dem Burda-Verlag zu einer Arbeitsgruppe zusammengeschlossen, um neue Printforschungsansätze zu entwickeln (HORIZONT 24/95). Im Mittelpunkt des Ansatzes steht das Nielsen- Single-Source-Panel. In den

    [13771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 078

    Medien TV + Funk

    Sponsoring-Wirkung läßt sich berechnen

    Ufa Film- und Fernseh-GmbH engagierte den Mediaforscher Peter Beike für ein Gutachten über die Leistungsbewertung von Sport-Sponsoring im Fernsehen

    HAMBURG Fehlende Konventionen bei der Leistungsbewertung von Sponsoring werden allenthalben seitens der Sponsoren und ihrer Werbeagenturen beklagt. Die Ufa Film- und Fernseh- GmbH in Hamburg, einer der führenden Sportrechtevermarkter, hat nun die Initiati

    [11372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 062

    Medien Interview

    Neues Instrument soll Planung optimieren

    Mit den Sendern Sat 1 und Pro 7 wollen die VA-Verlage Bauer und Springer ein intermediales Planungsprogramm schaffen / Bald auch TV-Konsumdaten

    HAMBURG Die Forschungsgemeinschaft VA + TV, ein Zusammenschluß aus den VA- Verlagen Bauer und Springer sowie den Sendern Sat 1 und Pro 7, hat für diesen Herbst ein neues, "qualitatives" Planungsprogramm angekündigt. Mit Hilfe von detaillierten Daten aus d

    [20815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 092

    Report: Mediaplanung 94

    Innenansicht der Intermedia-Datenfusionen

    Der Forscher Peter Beike schreibt Über die Zukunft der beiden Intermedia- Forschungsgemeinschaften VA + TV sowie TdW Intermedia. Novum dieses Textes: Die Experten Friedrich Wendt (TdW Intermedia) und Wolfgang Wottawa (VA + TV) haben ihre Zustimmung zu die

    [13578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Methodisches Neuland erreicht

    Gemeinsames Vorgehen bei Fusionierung geplant

    Gö. Frankfurt - Da die Forschungsgemeinschaften Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI) und Verbraucheranalyse plus TV (VA + TV) mit der Fusion der Konsumdaten mit den TV-Daten der GfK methodisches Neuland betreten und dabei ähnlichen Schwierigkeiten bege

    [1378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 050

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    VA+TV: Mehr Planungs-Komfort

    Marketing-Zielgruppen-Planung wird auch für das Fernsehen möglich. Bisher haben die Planer unterschiedlichen Komfort angetroffen, je nachdem, welches Medium zu planen war. Für Print-Medien stand eine große Vielzahl von Markt- Media-Studien zur Verfügung

    [5137 Zeichen] € 5,75