Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern kauft erneut zu

Schweizer übernehmen mit Chef America großen TK-Produzenten

Frankfurt, 8. August. Der Schweizer Nestlé-Konzern setzt seine Expansionsstrategie durch Zukäufe konsequent fort: Jetzt wurde die Übernahme des US-amerikanischen Tiefkühl-Spezialisten Chef America bekannt gegeben. Der Barpreis: 2,6 Mrd. USD. Die Schweiz

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Gabriel von Pilar

Nägel mit Köpfen

Mit erstaunlicher Konsequenz und hohem Tempo verfolgt Nestlé als der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt den Ausbau seiner strategischen Geschäftsfelder: Wasser, Speiseeis, gesunde Ernährung und Tiernahrung. Nestlés jüngster Coup mit dem Kauf von Dreyer

[3296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 069

Report Standort Schweiz

Die Welt mag Maggi

1866 erfand ein Schweizer eine Flüssigwürze und gab ihr seinen Namen. Heute kennt man die Tinktur rund um den Globus.

Es ist erstaunlich, was Maggi alles zustande gebracht hat. Schon vor hundert Jahren hat der Volksmund die geschmacklich ähnliche Gewürzpflanze Liebstöckel kurzerhand in Maggikraut umgetauft. 1930 erhielt Maggi sogar von Georges Auguste Escoffier, dem berü

[5989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 012

Industrie

Nestlé erwartet Realwachstum

Frankfurt, 11. April. Peter Brabeck, Chef des Schweizer Nestlé-Konzerns, ist "zuversichtlich", das Ziel von 4 Prozent internem Realwachstum 2002 erreichen zu können. Seine Zuversicht zieht der Konzernchef aus der Entwicklung des ersten Quartals 2002, das

[593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 054

Design

STRATEGIEN Design schafft Profil und Präsenz / Vom visuellen Auftritt eines Unternehmens hängt ab, was Kunden ihm zutrauen / Die Bindung ist das Ziel

Ein roter Faden für die Markenidentität

Strom, Aktienfonds, virtuelle Marktplätze, ja sogar Medienstars und Comicfiguren werden heute als Marken inszeniert. Die Macht der Marke ist evident. Untersuchungen großer Wirtschaftsprüfungsgesellschaften belegen, dass der Unternehmenswert im Durchschnit

[9253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 012

Industrie

Nestlé erhält grünes Licht für den Schöller-Kauf

Schweizer Konzern sieht Speiseeis als strategischen Wachstumsbereich - Ziele der Gruppe erreicht - Gutes Ergebnis in Europa

Frankfurt/Vevey, 28. Februar. Nestlé hat mit dem Kauf von Schöller und von Ice Cream Partners USA mit der Marke Häagen-Dazs zwei wichtige Schritte unternommen, um den "strategischen Wachstumsbereich" Speiseeis nachhaltig zu stärken. Angesichts hervorragen

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern nimmt sich viel vor

Integration von Schöller - Fusion Friskies/ Ralston - Häagen Dazs-Eingliederung - Gute Entwicklung 2001/ Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 14. Februar. Der größte Nahrungsmittel-Konzern der Welt, Nestlé, hat 2002 ein strammes Pensum zu meistern. Seit dem Jahreswechsel müssen strategisch wichtige Akquisitionen im Bereich Speiseeis und Tiernahrung verdaut werden. Ein voraussichtlich

[4193 Zeichen] Tooltip
Echte Stärke - Reales interess Wachstum bei Nestlé
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 017

Industrie

Maggi GmbH holt aus zum Paukenschlag

Umfassendes Bündel an Aktivitäten soll die gute Entwicklung der Nestlé-Tochter im Jahr 2001 noch toppen

Frankfurt, 7. Februar. Seit Monatsbeginn entpackt Maggi ein umfangreiches Maßnahmenpaket und verspricht sich davon, an der sehr guten Entwicklung 2001 anknüpfen zu können. Erste Nielsen-Zahlen weisen für alle Produkte der Frankfurter Maggi GmbH (Nestlé-

[4025 Zeichen] Tooltip
Gute Entwicklung 2001 - Umsatzzahlen von Maggi/Thomy/Buitoni
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 012

Industrie

Nestlé-Chef Brabeck ist guter Dinge

Anhaltend positiver Geschäftsverlauf - Die Weichen stehen weiter auf Wachstumskurs

Frankfurt, 29. November. "Wir werden unsere Vorstellungen realisieren können." Unbeeindruckt von der weltpolitischen Großwetterlage zeigt sich Konzernchef Brabeck-Letmathe mit Blick auf die Wachstumsperspektiven der Schweizer Nestlé S.A. Gemeinsam mit d

[3345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

Industrie

Nestlé-Gruppe mit fettem Wachstum

Frankfurt, 23. August. Die Schweizer Nestlé-Gruppe verbucht im ersten Halbjahr 2001 verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum kräftige Zuwachsraten sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn. Wie der Konzern jetzt im Halbjahresbericht mitteilt, kle

[1099 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter