Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 061

Medien

Programmies Bauer baut "Fernsehwoche" um / Runderneuerung soll den Titel für jüngere und männliche Leser öffnen

After Shave statt Lockenwickler

Die "Fernsehwoche" setzt nach inhaltlicher wie optischer Frischzellenkur auf ein neues Leserprofil.

Hamburg / Der Programmie-Markt hat in den letzten Jahren schwer gegen Preisverfall, Leserschwund und Überalterung gekämpft. Im Getümmel der Eigenprofilierung gerät allerdings auch so manche Zielgruppen-Positionierung aus dem Ruder. Auch der Bauer-Klassike

[8257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL "Harvard Businessmanager" überarbeitet Layout und Inhalt / Erscheinungsfrequenz verdoppelt / Kampagne soll das neue Magazin pushen

Mehr Lesespaß für Wirtschaftsexperten

Der "Havard Businessmanager" mausert sich von der drögen Textsammlung zum Wirtschaftsmagazin.

Hamburg / Alles andere als ein Lesevergnügen war bislang die Lektüre des "Harvard Businessmanager" (HBM)aus dem Manager-Magazin-Verlag. Das soll sich mit der Ausgabe 6/2003 ändern. Seit dem Ersterscheinen in Deutschland vor 23 Jahren bestand das Wirtschaf

[5615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 034

Medien

Media AWA 2002 weist kräftige Reichweitenzuwächse für die Publikumszeitschriften aus / Wirtschaftspresse ist das Verlierersegment

Das gedruckte Wort hat Konjunktur

Aktuelle Magazine, Computertitel und 14-tägliche Programmies gehören zu den Gewinnern der AWA.

Hamburg / Licht am Ende des düsteren Tunnels, in dem der deutsche Medienmarkt steckt, sehen die Experten, die diese Woche die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) präsentieren. "Die Ergebnisse zeigen, dass den erhobenen Zeitschriften und Zeitu

[8764 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner Print

Die Newcomer

AWA 2002: Reichweitenvergleich der Werbeträger
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 054

Design

Editorial-Design Der gebürtige Kubaner Mario Garcia prägt das Bild von Magazinen und Zeitungen in der ganzen Welt / Eine einheitliche Linie lehnt er ab

«Wir Gestalter stellen ja keine Kekse her»

Der viel gefragte Medien-designer Mario Garcia propagiert keinen Stil - er bevorzugt die bunte Vielfalt.

HORIZONT: Mittlerweile hat Ihr Büro fast 500 Zeitungen und Zeitschriften überarbeitet. Besteht da nicht Gefahr, dass der feine Laden zum Supermarkt wird? Mario Garcia: Nein, in einem Supermarkt werden die Kunden nicht beraten. Bei uns schon. Ich will

[7855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 042

Medien

Computerpresse IDG-Flaggschiff startet zur CeBIT mit überarbeitetem Konzept / Mittelfristiges Auflagenziel sind 600000 verkaufte Exemplare

Leitfaden für den digitalen Weltenbummler

Mit dem Relaunch löst sich die «PC-Welt» von ihrem früheren Selbstverständnis als Nischenmedium.

München / Pünktlich zur CeBIT im März wird sich die «PC-Welt» mit einem umfassenden inhaltlichen und optischen Relaunch präsentieren. Rund eineinhalb Jahre bereitete die Redaktion des IDG-Flaggschiffs die Überarbeitung vor. Bisher stand ein derartiger Hau

[4985 Zeichen] Tooltip
Computerbibeln im Aufwind - Auflagendampfer im Langzeitvergleich
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 042

Medien

PROGRAMMTITEL Kommunikationsoffensive des Klassikers «Hörzu» soll Leser- und Anzeigenmarkt erobern / Events für Mediaexperten geplant

Hörzu will mit Prominenten punkten

Mit einer Millionenkampagne zum Heftrelaunch will «Hörzu» bei den Lesern punkten.

Hamburg / Rechtzeitig zum Start des relaunchten Heftes startet «Hörzu» Anfang Februar eine millionenschwere Kommunikationsoffensive unter dem Claim «Hier sind die Stars». Im Zentrum des neuen, in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz & Friends ge

[5985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Nord

Lockeres Layout findet Lob der Leser

Das «Hamburger Abendblatt» wurde einem Relaunch unterzogen. Chefredakteur Menso Heyl und Verlagsleiter Florian Kranefuß nehmen Stellung zum neuen Outfit, inhaltlichen Modifikationen, lokaler Expansion sowie den Folgen der Terroranschläge.

HORIZONT: Vor einigen Wochen hat das «Hamburger Abendblatt» sich ein neues Kleid verpasst. Wie ist die Resonanz bei den Lesern? Menso Heyl: Die «Abendblatt»-Leser haben darauf positiv reagiert: Das Blatt wirkt lockerer, übersichtlicher, die Ressorts u

[11124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 064

Medien

Frauentitel Monatsmagazin «Maxi» will Premiumblatt werden / «Tina» und «Laura" suchen voneinander unabhängige Positionierung

Neues Make-Up für die Leserinnen

Bauers Frauentitel versuchen mit mehr Profil und neuem Layout die Auflagendellen zu korrigieren.

Hamburg / Im vergangenen Jahr waren Schlankheitskuren für die Frauentitel des Heinrich-Bauer-Verlags nicht nur im Heft, sondern in den Auflagenzahlen ein Thema. Die Wochentitel «Tina», «Laura» und «Bella» wiesen im zweiten Quartal 2000 durchschnittlich 10

[7865 Zeichen] Tooltip
Tina muß den Gürtel enger schnallen - Auflagen der Frauenzeitschriften Verlagsgruppe Bauer

Schöne Bilanz mit Bauer - Anzeigenumfänge der Frauenzeitschriften Verlagsgruppe Bauer
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 054

Medien

AWA 2000 Programmies und Frauenzeitschriften sind die Reichweitenverlierer / Spartensender legen kräftig zu / Vier Springer-Titel unter den Top 10

Kundentitel stützen Printreichweite

Die AWA weist für den Printbereich stabile Reichweiten aus. Die TV-Spartensender legen kräftig zu.

Allensbach / Stabile Reichweiten weist die diesjährige Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) für den Printbereich aus. Hauptstütze sind dabei die Anzeigenblätter und Kundenzeitschriften, die über 2,1 Millionen Leser hinzugewinnen konnten. Unter

[9629 Zeichen] Tooltip
Top 10 Publikumszeitschriften

Flop 10 Publikumszeitschriften

Zielgruppe Online-Interessierte - Hohes Interesse an Informationen über Online-Angebote von Zeitschriften, Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 036

Medien

Zeitungen «Welt am Sonntag»-Chefredakteur Kai Diekmann und Artdirektorin Veronika Illmer über die Mittel und Wege, die zum Erfolg führten

Sonntagszeitungen profitieren vom Internet

Nach eineinhalb Jahren Aufholjagd hat die «Welt am Sonntag» die Konkurrentin «Die Zeit» überholt.

HORIZONT: Vor fünf Jahren lag «Die Zeit» noch mit 100000 verkauften Exemplaren vor der «Welt am Sonntag» (WamS). Im zweiten Quartal dieses Jahres liegen Sie fast immer vor der « Zeit». Knallen jetzt in der Redaktion die Champagnerkorken? Kai Diekmann:

[10439 Zeichen] Tooltip
Der Wettlauf der Sonntagsriesen - In der Lesergunst konnte "WamS" den Konkurrenten "Die Zeit" überrunden - Verkaufte Auflage
€ 5,75

 
zurück weiter