Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 045

Medien und Media

Druck auf monatliche Frauentitel steigt

"Instyle", "Vogue" und "Joy" legen bei den Marktumsätzen zu / "Maxi" und "Petra" sehen ihre Vertriebsstrategie bestätigt

Der Verdrängungswettbewerb im Markt der monatlichen Frauenzeitschriften verschärft sich: Die Veränderungen bei den Marktumsätzen erstreckt sich von hohen zweistelligen Zuwachsraten bis zu ebenso hohen Rückgängen. Besonders zu leiden haben unter diesem W

[3253 Zeichen] Tooltip
Top-Entwicklung bei Instyle Entwicklung der Anzeigen- und Vertriebserlöse monatlicher Frauenzeitschriften (in Millionen Euro)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Printhäuser arbeiten mit Hochdruck an neuen Titeln / Mediaplaner rechnen mit Verdrängungswettbewerb

Balztanz um die Gunst der Frauen

Hamburg / Mit einem Feuerwerk neuer Frauenzeitschriften eröffnen die Verlage die Herbstsaison. Während die Wettbewerber mit Argusaugen das Geschehen beobachten, verfolgen die Mediaentscheider das Treiben der Printhäuser mit Verwunderung. "Es mutet seltsam

[6497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Mit ausgeprägter Modekompetenz will Chefredakteurin Angela Oelckers "Amica" von der Konkurrenz absetzen

Die Stille an der Modefront

Große Töne sind ihre Sache nicht - insbesondere dann nicht, wenn es um ihre Arbeit oder ihre Person geht. Seit gut eineinhalb Jahren steht Angela Oelckers an der Spitze von "Amica", ohne die PR-Trommel zu rühren. "Erst einmal wollte ich mich richtig einar

[4845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 092

Medien Print

Springers Frauenmagazin Allegra findet Balance zwischen Klassik und Moderne

Auszeichnung als Visual leader of the year / Auflagenziel deutlich überschritten / Onlineplattform Planet Allegra ist ein Seismograph für Geschichten im Heft

HAMBURG Mit Andreas Möller übernahm am 1. Mai ein Mann der ersten Stunde die Chefredaktion von "Allegra", Axel-Springer-Verlag, von Andreas Petzold, der Chefredakteur der "Hörzu" wurde. Möller, bis dahin stellvertretender Chefredakteur, muß nun den Erfolg

[5454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 062

Medien Print

Verlage sehen für Klassiker gute Aussichten

14tägliche Frauenzeitschriften rechnen 1997 mit positivem Anzeigen- und Vertriebsgeschäft

HAMBURG Gelassen und optimistisch beurteilen die Anzeigen- und Verlagsleiter der 14täglichen Frauenzeitschriften die Zukunft der Gattung. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die Monatstitel "Allegra" und "Amica" besonders auf dem Anzeigenmarkt für Turb

[3347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 079

Medien Print

Petra mit mehr Emotion

Die Frauenzeitschrift Petra kämpft mit neuem Layout und frischer Sprache um die Leserinnen

HAMBURG Bereits im Frühjahr angekündigt, kommt am 25. November die neue "Petra" aus dem Jahreszeiten-Verlag in den Handel. Mit moderner Optik und zeitgemäßer Sprache will Chefredakteur Andreas Millies Marktanteile zurückgewinnen und die Gattung der monatl

[6364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 078

Medien Print

Jalag stemmt sich gegen den rauhen Wind

Marketingoffensive soll Talsohle überwinden helfen / 1997 soll für den Verlag das Jahr der Frauenzeitschriften werden / Neuer Petra-Auftritt ab 25. November

HAMBURG Der Jahreszeiten-Verlag durchläuft ein schweres Jahr. Vor allem beim Flaggschiff "Für Sie" ist die Entwicklung rückläufig. Im kommenden Jahr wollen die Hamburger verstärkt in ein qualitatives Marketing investieren. HORIZONT sprach mit den beiden n

[11712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 014

Leute

Realist mit frechen Absichten

Petra-Chefredakteur Andreas Millies will das Blatt wieder frecher machen / Das Ziel: die Verteidigung der Marktführerschaft

HAMBURG Seit dem Start von "Allegra" vor einem Jahr und "Amica" Anfang dieses Jahres sind die etablierten monatlichen Frauenzeitschriften mächtig unter Druck geraten. Auflagenmarktführer "Petra" mußte stark Federn lassen. An ihrer Spitze steht seit 1983 A

[6763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 034

Medien Print

Amica-Konzept bei Werbern erfolgreich

Das neue Frauenmagazin soll keine Wettbewerberin zu klassischen Frauentiteln sein / Beilage: Mini-Amica als Einkaufsführer / Anzeigenseiten ausgebucht

HAMBURG Eine Woche früher als angekündigt, ist jetzt die Frauenzeitschrift "Amica" (Verlagsgruppe Milchstraße) mit einem Copypreis von fünf Mark und prallen 140 Anzeigenseiten gestartet. 400 000 Exemplare wurden mit dem Einkaufsführer "Mini-Amica" im deut

[5229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 071

Medien Print

Brigitte mit neuer Titel- Linie

Die Frauenzeitschrift setzt ab sofort auf ein seriöseres Outfit

HAMBURG "Brigitte", die größte deutsche 14täglich erscheinende Frauenzeitschrift mit einer verkauften Auflage von 1 051 191 Exemplaren, verpaßt sich einen neuen, seriöseren und ruhigeren Auftritt. Mit der grundlegend veränderten Titeloptik will sich das M

[4599 Zeichen] € 5,75

 
weiter