Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 080

Fashion Damenmode Sommer 2011 Trend

Die DOB auf dem Weg nach Düsseldorf

Informiert, inspiriert und mit konkreten Plänen in der Tasche fährt die DOB-Branche nach Düsseldorf. In Berlin wurden wichtige Weichen gestellt, in Düsseldorf steht nun harte Arbeit an. Die Einkäufer sind durchweg optimistisch.

Stephan Becker, Constanca, Trier "Konfektion kommt zurück. Wir hatten zu wenig in diesem Frühjahr, ob schulterbetonte Blazer oder soft-tailored-Formen. Zudem setzen wir auf den Gedanken der Manufaktur. Das bedeutet eine klare Abkehr von Logo-inspirierte

[2600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 054

Fashion

Premium-DOB

SO WIRD'S

Premium-Kollektionen Frühjahr 2011: Die ersten Liefertermine gehen an den Start. Es wird femininer, es wird angezogener, es wird smarter. Der Blazer kehrt zurück. Schwingende Röcke ebenso. Blusen werden wichtig. Doch bei aller Feminität muss es lässi

Auf einmal ist er wieder da. Zur gekrempelten Chino oder zur Röhre. Keine Frage: Der Blazer war in diesem Frühjahr der Shooting-Star (siehe S. 52). "Wir hätten mehr davon verkaufen können", heißt es unisono von Hamburg bis München. Viele Einzelhändler ha

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

Fashion

Lockerungsübung

Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

[10486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 026

Fashion Outfit

Schuhe: Der Markt

Reiche Texanerinnen sind so selten

Ben Evidente verkauft Manolo Blahniks in New York. Für rund 200000 Dollar täglich, heißt es. Dieser Verkäufer ist eine Ausnahme. Schuhe von Manolo Blahnik sind es auch. Der Alltag im Schuhhandel hierzulande sieht anders aus, und reiche Texanerinnen sind e

[8506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 032

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

"Sag niemals nie!"

Die Order für Herbst/Winter 2004 nimmt Form an. Der Handel ist unterwegs und sichtet Kollektionen. Der Trend macht eine Richtung klar: Das Neue in der Männermode zeigt sich cleaner und formeller. "Bei dem Trend zur neuen Höflichkeit mit Benimm-Kursen un

[7243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 024

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

Der neue Takt der HAKA

Die Kollektionen stehen. Erste Gespräche mit den Kunden laufen. Der Markt der Männermode ist dabei, sich neu auszurichten. Ein neuer Takt bestimmt den Order-Rhythmus. Wohin tendiert die Mode? Das Pendel schwebt noch zwischen cleaner Casualwear und einer neuen Lust an Dressing Up.

[10804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 026

Fashion

Update 2004 Sommerfrische

Der Handel will näher am Verkauf ordern - und zwingt die Industrie in neue Rhythmen. Nie zuvor sind im Oktober und November so viele neue Programme für Frühjahr nächsten Jahres angeboten worden wie in diesen Tagen. Eine neue Zeit bricht an.

[5179 Zeichen] € 5,75

 
weiter