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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

    Fashion Top Fashion

    Schön schräg

    Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

    Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

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    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 052

    Fashion

    DOB Herbst 2005

    Mehr drauf, mehr dran

    Dieser Herbst hat deutlich gezeigt: Nur das Besondere ist gefragt. Deshalb schrauben DOB-Anbieter den Modegrad nach oben. Das hat seinen Preis.

    Dürfen wir sie zu einem Glas Prosecco einladen?", fragte vergangene Woche eine Mitarbeiterin der Exquisit-Abteilung von Konen in München. Ein Ehepaar ist sichtlich überrascht und nimmt die Einladung gerne an, bevor es weiter durch die hochwertige Warenwel

    [6344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 070

    Business Vertriebs-Allianzen

    Eine Frage der Absprache

    Auch Rotstiftpreise und Umtausch von Ware gehören zu Vertriebs-Allianzen

    "Die Fläche muss frei bleiben von Reduzierungen, denn Rotstiftpreise schaden dem Image des Shop-Anbieters" - so oder so ähnlich wurde in den Anfangsjahren der Flächen-Kooperationen oft argumentiert von Seiten der Hersteller. Ihre Idealvorstellung sah so a

    [4905 Zeichen] € 5,75