Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 064

Länderreport Sachsen

Regionale Kreisläufe stärken

Wie bedeutend sind regionale Produkte im Sortiment von Konsum Dresden? Sächsische Produkte haben eine große Bedeutung für uns, und das nicht erst, seitdem alles von Regionalisierung spricht. Als Dresdener Unternehmen mit langer Tradition sind wir hier

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 64

Länderreport Sachsen

Regionale Kreisläufe stärken

Wie bedeutend sind regionale Produkte im Sortiment von Konsum Dresden? Sächsische Produkte haben eine große Bedeutung für uns, und das nicht erst, seitdem alles von Regionalisierung spricht. Als Dresdener Unternehmen mit langer Tradition sind wir

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 053

Länderreport Sachsen

Regionales erhöht den Kaufimpuls

Ernährungsindustrie zählt zu den stärksten Industriezweigen - Hersteller profitieren vom Trend zur Regionalität / Heike Balzer

Die 341 Hersteller der sächsischen Ernährungswirtschaft haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,9 Mrd. Euro erwirtschaftet, nachdem 2008 rund 7,7 Mrd. Euro erzielt worden waren. Im März 2010 wurde wieder eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr v

[5487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 060

Länderreport Sachsen

Wozu regionale Sortimente?

Welche Relevanz haben sächsische Produkte im Sortiment? Konsum Dresden beschäftigt sich seit vielen Jahren mit regionalen Kreisläufen und Warenströmen. Waren es ursprünglich Gründe der Effizienzsteigerung, so ist heute auch der Klimaschutzeffekt ein Tre

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 036

Journal

Frida wird erwachsen

Das Frischemarkt-Konzept des Konsum Dresden stößt in neue Größenordnungen vor. Am Firmensitz eröffnete der erste Laden, der sein Sortiment auf 1300 Quadratmetern präsentiert. Christian Lattmann

Der neue Markt in der Centrum Galerie ist die Nummer 10 und der erste in Dresdens City. Ursprünglich war Frida als Konzept für Flächen zwischen 350 und 700 Quadratmeter konzipiert. Mittlerweile wird das Konzept losgelöst von festen Quadratmetervorgaben b

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 008

Handel

Dresden ist vorsichtig

Konsum plant auf Vorjahreshöhe - Kooperation mit Bela

Dresden. Zurückhaltend plant Konsum Dresden das Jahr 2009. Schon ein Umsatz auf Vorjahreshöhe wäre ein Erfolg. Manchmal sei es wie "Stochern im Nebel", umschreibt Roger Ulke, Vorstandssprecher der Konsumgenossenschaft Dresden, die Schwierigkeiten eine w

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 063

Branchen-Forum

120 Jahre Konsum Dresden

Dresden. Am vergangenen Wochenende feierte die Konsum Dresden eG ihr 120-jähriges Bestehen mit einem großen Familienfest im Zoo der sächsischen Landeshauptstadt. Alle Mitarbeiter, Mitglieder und Kunden waren der Einladung zu den zahlreichen Veranstaltung

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 049

Journal Vertriebskonzept

Frida bringt Frische

Nach einem turbulenten Jahr mit Neustrukturierungen wendet sich die Konsum Dresden e. G. wieder dem Vetriebskonzept Frida zu. Marktatmosphäre, üppig präsentierte Ware und viel Frische kennzeichnen das Convenience-Konzept für die Kleinfläche. von Heidi Dürr

[4313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Glanzvolles Ambiente

Rechtzeitig vor Weihnachten lässt die Konsumgenossenschaft Dresden in der sächsischen Landeshauptstadt Deutschlands wohl schönste historische Markthalle wieder in neuem Glanz erstrahlen. Von Birgit Will

[5725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Frische-Kur für Konsum

Neueröffnung des Pilotprojekts sorgt für Aufbruchstimmung bei der KG Dresden/Von Birgit Peters

Konsum Dresden rüstet sich für die Zukunft. Ein neues Supermarktkonzept, der Frische-Markt, hat jetzt in Dresden Neustadt als Testmarkt eröffnet. Mit aufwendigem Innenlayout, innovativen Regalen und kreativen Dekorationsideen erinnert er kaum an die alten Konsum-Läden. Die ambitionierten Pläne sehen vor, diesen Ladentyp, wenn er gut angenommen wird, bei allen Konsum-Supermärkten über 500 qm in Serie umzusetzen.

[6833 Zeichen] € 5,75

 
weiter