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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Canal plus und BSkyB brechen Gespräche ab

Keine Einigung bei Managementfragen / Canal plus wollte die federführende Rolle haben

LONDON Das Fusionsvorhaben zwischen den beiden Pay-TV-Sendern Canal plus und BSkyB ist vorerst gescheitert. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten brachen beide Parteien die Gespräche ab. Die Verhandlungen zwischen den beiden abofinanzierten Sendern Can

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 035

Journal LZ-NET E - Commerce

Diese Woche in LZ-NET

Canal+ will BSkyB

Die Player des digitalen Pay-TVs in Europa verhandeln über Fusionen. Canal Plus hat Gespräche mit BSkyB von Rupert Murdoch in England bestätigt. Auch an den Bertelsmann-Anteilen von Premiere soll Canal+ Interesse haben. Es würde dort Partner von Kirch.

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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 010

Nachrichten

Neue Fusion im Pay-TV

Canal plus übernimmt Europa-Aktivitäten von Nethold / Bertelsmann begrüßt Marktklärung

PARIS Durch die Fusion von Canal plus und Nethold entsteht Europas größter Pay-TV-Konzern mit 8,5 Millionen Abonnenten. Das Sendegebiet erstreckt sich von Skandinavien über die Beneluxländer bis nach Polen und Italien. "Das Wachstumspotential dieser neu

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 075

Media TV-Marketing

Digitales TV-Duell um Dekoder und Kanäle

Bertelsmann und Kirch stehen sich im Systemstreit gegenüber / Im Juli startet Kirchs Paket / Auswahl zwischen 50 Kanälen kostet Zuschauer 25 bis 60 Mark

Mit milliardenschweren Deals rüsten sich Medienkonzerne für das digitale Zukunftsfernsehen. Zwei konkurrierende Gruppierungen stehen sich gegenüber: auf der einen Seite Bertelsmann, CLT, Canal Plus und News Corporation, auf der anderen Seite die Kirch-Gru

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Digital-TV-Allianz formiert sich

Bertelsmann, Canal Plus und Havas kooperieren mit Murdoch

PARIS / GÜTERSLOH Die CLT hat den kürzeren gezogen. Nicht sie, sondern Bertelsmann und CLT-Aktionär Havas konnten letztlich Rupert Murdoch für eine strategische Allianz für das Geschäftsfeld des digitalen Fernsehens gewinnen. Der Wettbewerb um Decoder, st

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HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 056

New Media

Die Programmvermehrung im All

Astra startet digitales TV / Was die Werbung nicht einbringt, muß der Kunde zahlen / Nethold neuer Big Player im Pay-TV

KOUROU Der Aufbau des digitalen Satellitenfernsehens kommt gerade in einer entscheidenden Phase ins Stocken. Die Satelliten werden zwar für digitale Programme gerüstet. Bei Programmveranstaltern und Vermarktern herrscht allerdings Verunsicherung. Vom sü

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 080

MEDIA Europa 95

Die Medien-Tycoons aus Amerika engagieren sich zunehmend im deutschen TV

Partnersuche im Ausland / Angst vor milliardenschweren Übernahmeschlachten unbegründet / Starke Wirtschaftsmacht mit unterentwickeltem Werbemarkt

Das Interesse ausländischer Medienunternehmen am deutschen Fernsehmarkt ist in den letzten Jahren spürbar gestiegen. Durch die Wiedervereinigung avancierte Deutschland zum größten Werbemarkt Europas. Und da wollen potente Medienmultis wie Time Warner & Co

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

Medien TV + Funk

Die CLT im Visier der Konkurrenz

Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

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HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 054

Medien

Canal Plus: Immer mehr Kanäle

Franzosen planen weiteres Pay-TV mit Premiere

BG. Paris - Die Canal Plus Gruppe, Teilhaber des Pay TV Senders Premiìere, liegt mittlerweile auf Rang eins in Europa. Das Medien-Unternehmen zählt allein in Frankreich fast vier Millionen Abonnenten. Ehrgeizig verfolgt Canal Plus seine Expansion ins Ausl

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