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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

    [23261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 049

    Business Handel

    Meinung

    Vom Chic der Moral

    Nein, nein, es geht nicht um die Frage, welche Rocksaumlänge wir uns erlauben sollten, welcher Grad von Transparenz bei Bekleidung angemessen oder unangemessen ist oder ob aus dem Hosenbund der Tanga-Abschluss hervor schauen darf. Es geht um viel mehr. Es

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    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 141

    Business Praxis

    Meinung

    Preis und Wert

    Seien wir mal ehrlich: Wir sind Angsthasen, nicht wahr? Wir haben Angst vor dem Preis. Deshalb versuchen wir unentwegt, ihn kleiner zu machen, als er bei ehrlicher Betrachtung sein dürfte. Seien wir noch mal ehrlich: Wir trauen uns nicht mehr zu, die Di

    [5004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 034

    Handel

    Meinung

    Vier-Jahreszeiten-Konzept

    Abpfiff für Attentisten

    Dieser Winter kam gerade richtig. Schien die Diskussion über ein "Vier- Jahreszeiten-Konzept" für die Bekleidungsbranche bei ihrem Aufkommen noch reichlich theoretisch - allgemeiner Tenor: "Wir haben doch in Deutschland kaum richtige Jahrezeiten" - so hat

    [5536 Zeichen] € 5,75