Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 010

    Leute

    Kopf der Woche

    "Wie die Jungfrau zum Kind"

    Esther Raff ist seit Juli Geschäftsführerin des Audiovermarkters AS&S Radio. Beim Hörfunk landete sie dabei eher zufällig.

    Westfalen gelten als beharrlich. Wenn sie sich etwas in den Kopf setzen, dann lassen sie sich auch nicht davon abbringen. Mut zum Risiko würde man einem Westfalen dagegen nicht unbedingt zutrauen. Für Esther Raff, seit Juli Geschäftsführerin des Frankfur

    [5368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 077

    Media Mediaplanung I

    Findige Radiomacher

    Energy, Radio 21 und Radio Rockland locken mit überregionalen Morning-Shows nationale Kunden.

    Es sieht nicht gut aus für die Stationen der französischen Radiogruppe NRJ in Deutschland. Sie haben 2004 Verlust gemacht. Jetzt will NRJ-Deutschland-Chef Mathieu Sibille in der Vermarktung Gas geben. Um das matte Geschäft anzukurbeln, hat sich NRJ ein ne

    [4299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 149

    Media Die Zeitungen

    Zeitung sucht Radio

    Der Hörfunk war für die Zeitungsverleger ein notwendiges Übel. Heute wirft er so viel Gewinn ab, dass er Begehrlichkeiten weckt.

    Reinhard Köser ist ein vorausschauender Mann. Der Verleger und Geschäftsführer der Oldenburger «Nordwest-Zeitung» (NWZ) blickte in den späten 80er und frühen 90er Jahren weiter nach vorn als viele seiner Kollegen. Der Zeitungsmann beteiligte sich - ganz e

    [8564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 088

    Media Hörfunk-Marketing

    Macher geben Wellen Schwung

    In der Hörfunkbranche sind Radiounternehmer rar. Die wenigen, die es gibt, arbeiten häufig im Verborgenen oder suchen ihr Heil in der Nische. HORIZONT stellt die wichtigsten Außenseiter der Szene vor.

    • Frank Otto: Der Realpolitiker Der Mann fällt auf. Seine langen Haare und sein jungenhaftes Wesen machen Frank Otto bereits äußerlich zum Außenseiter der Radiobranche. Zum gediegenen Club der Hörfunkchefs wahrt der 42-Jährige Distanz - die nicht mit Ab

    [11750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

    [10338 Zeichen] Tooltip
    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 010

    Nachrichten

    Nationale Kombi für deutsche Rock-Radios

    Hannover / Eine bundesweite Rock-Radio-Kombi wünscht sich Hit-Radio-Antenne-Geschäftsführer Steffen Müller. «Wir sollten den nationalen Werbungtreibenden die Radioformate mit der gleichen Musikrichtung klarer strukturiert anbieten», fordert der Senderchef

    [520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Hörfunk geht ins Stadion

    Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

    Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

    [9936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Werder Bremen spielt Doppelpaß zu Antenne

    Fußball und Radio sollen enger zusammenwachsen / Strategie gegen neuen Sender in Bremen

    BREMEN Der SV Werder Bremen, Hitradio Antenne Niedersachsen und die AVE, Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, eine Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, haben eine gemeinsame Medien- und Eventgesellschaft gegründet. "Wir wollen die Marke We

    [2234 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Zufallsfaktor im Radio-Programm kuriert

    Qualitative Marktforschung soll Programm-Erfolg planbar machen/Sender erhoffen Argumente gegenüber Werbewirtschaft/Markenpositionierung als Ziel

    FRANKFURT In der verschärften Wettbewerbssituation auf dem Hörfunkmarkt nutzen Radiosender die qualitative Marktforschung verstärkt als strategische Planungshilfe. Doch mittlerweile sollen die Research-Ergebnisse nicht nur die programmliche Abgrenzung von

    [9157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 134

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Aufsteiger erkämpft im Rennen um Hörer die Führung

    In Niedersachsen hat Hit-Radio Antenne Radio FFN überholt und strebt nun auch die die Spitzenstellung im Werbemarkt an. Von Ralf Wegner

    Selbst überrascht von der außerordentlich guten Reichweiten-Entwicklung wurden die Macher von Hit-Radio Antenne in Niedersachsen. In nur kurzer Zeit verwiesen sie Radio FFN auf den zweiten Rang. "Sturmfest und erdverwachsen, so sind wir Niedersachsen" s

    [7302 Zeichen] € 5,75