Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 4

Handel

Globus bleibt auf Wachstumskurs

Weitere Märkte im In- und Ausland geplant – Umsatz um 4,5 Prozent gestiegen – Ebit leicht unter Vorjahr

St. Wendel. Der Großflächen-Spezialist Globus will sein Wachstumstempo halten. Inhaber Thomas Bruch hat weitere Markteröffnungen im In- und Ausland bereits fest eingeplant.

[4099 Zeichen] Tooltip
Globus-Gruppe 2011/12
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 004

Handel

Globus bleibt auf Wachstumskurs

Weitere Märkte im In- und Ausland geplant – Umsatz um 4,5 Prozent gestiegen – Ebit leicht unter Vorjahr

St. Wendel. Der Großflächen-Spezialist Globus will sein Wachstumstempo halten. Inhaber Thomas Bruch hat weitere Markteröffnungen im In- und Ausland bereits fest eingeplant.

[4099 Zeichen] Tooltip
Globus-Gruppe 2011/12
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 004

Handel

Globus Holding auf Wachstumskurs

St. Wendel. Der Großflächenspezialist Globus ist im vergangenen Geschäftsjahr (Ende 30. Juni) um 3,9 Prozent auf 4,836 Mrd. Euro gewachsen, nach 4,655 Mrd. Euro im Geschäftsjahr zuvor. Für den Gruppenumsatz inklusive Möbel Martin hatte Globus-Inhaber Tho

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 004

Handel

Globus wächst mit Augenmaß

In Russland wieder neue Häuser geplant - Umsatz und operatives Ergebnis steigen um über 3 Prozent

St. Wendel. Nach kurzer Verschnaufpause denkt der Großflächen-Spezialist Globus jetzt wieder an Expansion. In Russland sind neue Häuser geplant, im Inland gehen die Verhandlungen um ein gutes Dutzend Real-Häuser weiter. Auch ohne die Eröffnung neuer Häu

[5671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 010

Handel

Globus weiter krisenfest

Umsatz in Russland um 30 Prozent gestiegen - Break-even erreicht

St. Wendel. Der saarländische Großflächenspezialist Globus kann auch in Krisenzeiten weiter wachsen und dabei die Umsatzrendite steigern. Das beweist er im ersten Geschäftshalbjahr (31. Dezember 2009). Inhaber Thomas Bruch zeigt sich mit der Entwicklung

[2437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 003

Seite 3

Wir sind unabhängig von der Konjunktur in Russland"

St. Wendel. Die Globus-Gruppe betreibt derzeit fünf SB-Warenhäuser in Russland. Im Dezember 2006 eröffneten die Saarländer den ersten Markt in Schelkowo bei Moskau. Herr Bruch, Globus hat derzeit besonders in Russland mit Währungsverlusten zu kämpfen. W

[2763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 004

Handel

Währungsverluste bremsen Globus

Saarländer auf der Suche nach neuen Finanzierungsmodellen in Russland - Gruppen-Umsatz zweistellig gewachsen

St. Wendel. Der Großflächen-Spezialist Globus muss in diesem Jahr sein Expansionstempo in Russland drosseln. Währungsverluste sorgen dafür, dass die Saarländer die Errichtung weiterer Märkte zurückstellen. Das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende Juni) stand

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 010

Handel

Globus-Gruppe sieht sich als Vorreiter

Auszeichnung für Forschungsprojekt - Russland-Geschäft mit hohen Zuwächsen - SB-Warenhäuser bleiben im Plus

St. Wendel. Die Globus-Gruppe hat auch in Sachen Forschung die Nase vorn. Gemeinsam mit dem Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) wurde das Handelshaus jetzt vom saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller dafür ausgezeichnet.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 004

Handel

Globus gibt Daymon den Laufpass

Kooperation mit Eigenmarkenexperten Mitte des Jahres wieder beendet - Umsetzung ging zu langsam voran

St. Wendel. Der SB-Warenhausbetreiber Globus wird sein Eigenmarkenkonzept künftig ohne den amerikanischen Private-Label-Profi Daymon entwickeln. Mitte des Jahres läuft die Kooperation aus. Nach nur zwei Jahren, am 30. Juni, wird die Zusammenarbeit von G

[2464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Globus-Gruppe investiert kräftig in Expansion

Unternehmen hält Preise weitgehend stabil - Nonfoodgeschäft schwächelt - Drei weitere Märkte in Russland geplant

St. Wendel. Der St. Wendeler SB-Warenhaus- und Fachmarkbetreiber Globus macht bei der Expansion ordentlich Tempo. Außerordentliche Aufwendungen und ein schlechtes Nonfoodgeschäft belasten allerdings das Ergebnis. Beim Gruppenumsatz hat Globus im abgelauf

[4268 Zeichen] € 5,75

 
weiter