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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Steuererhöhung wirkt negativ

Handel findet an höherer Mehrwertssteuer keinen Gefallen - Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe

Frankfurt, 5. Januar. Der angekündigten Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 kann der Handel kaum etwas abgewinnen. Kontraproduktiv sei sie, lautet zumeist die Einschätzung bei Top-Managern. Da die Erhöhung aber nicht zu vermeiden ist, müsse man we

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Handel vermisst deutliche Reformen

Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Branche im Austausch

Die ungezwungene Kommunikation und der Meinungsaustausch prägen den Begrüßungsabend des Goldenen Zuckerhutes. In diesem Jahr lud die Lebensmittel Zeitung ihre Gäste dazu in die Berliner Axel-Springer-Passage ein.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

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SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka stockt weiter auf

AVA-Beteiligung bei 83 Prozent - Globus nach Moskau

Frankfurt, 24. Juni. Die Edeka baut ihre Beteiligung bei AVA weiter aus. Die Hamburger halten mittlerweile 83,23 Prozent. Während Edeka-Chef Frenk den AVA-Aktionären seine weiteren Pläne nicht verraten wollte, sorgen Äußerungen von Globus-Inhaber Thomas B

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 006

Handel

Schlüpft Globus in Marktkauf-Rolle?

Inhaber Bruch denkt über Russland nach - Stiftungslösung bestätigt - Szenarien mit Edeka/AVA

Frankfurt, 24. Juni. Globus könnte schon bald die Rolle von Marktkauf in Moskau übernehmen. Globus-Inhaber Thomas Bruch hat jetzt Sondierungen für eine Expansion nach Russland bestätigt. Erstmals macht Bruch offiziell auch Überlegungen in Richtung einer S

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 006

Handel

AVA-Chef Metje schenkt Rübel sein Vertrauen

Neuer Mann für die Baumarkt-Sanierung - AVA räumt Fehler ein - Klare Zuständigkeiten auf der Marktebene

Frankfurt, 13. November. Der 43-jährige Michael Rübel soll die angeschlagene Baumarktsparte der Bielefelder AVA AG nach Jahren permanenter Management-Wechsel und wachsender Verunsicherung wieder auf Erfolgskurs bringen. Nach dem Abgang des Rübel-Vorgänger

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 009

Handel

AVA rechnet mit deutlichem Ergebniszuwachs

Aktionäre über Neuausrichtung bei Dixi informiert - Sanierung der Baumarkt-Sparte bleibt schwierig - Neue Aufsichtsräte gewählt

Frankfurt, 18. Juni. Die AVA AG will 2003, trotz ihrer defizitären Baumarktsparte, eine 2,5-prozentige Umsatz- und eine "nicht unbeachtliche" Ergebnissteigerung erreichen. Die Bielefelder wollen die Baumärkte in den kommenden zwei bis drei Jahren zum Brea

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 009

Handel

Edeka will mehr Einfluss bei AVA

Frenk designierter Aufsichtsratschef - AVA soll eigene Aktien erwerben können - Laule scheidet aus

Frankfurt, 8. Mai. Die Edeka Zentrale will als Mehrheitsaktionärin der AVA Handelsgesellschaft der Verbraucher stärkeren Einfluss bei der Bielefelder Tochtergesellschaft ausüben. Edeka-Chef Alfons Frenk und sein Vorstandskollege Helmut Hörz sollen ebenso

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