Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 040

    Report 25 Jahre Privat-TV

    Einer wird gewinnen

    Anfang der 90er Jahre war die Rivalität zwischen RTL und Sat 1 auf dem Höhepunkt - heute kämpfen die Sender hingegen kaum noch mit unfairen Mitteln So klingen ernstgemeine Drohungen: "Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn haben", versprach der ein

    [8066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

    Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

    Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

    [7282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 077

    Personality Hall of Future

    TV-Macher mit Steherqualitäten

    Fred Kogel baut bei Sat 1 das Programm konsequent um

    Die Branche überzieht ihn am liebsten mit Häme. Die Presse hingegen mit Klischees. So spottete etwa das "FAZ"-Magazin zum Amtsantritt von Fred Kogel als Sat-1-Programmchef im Mai 1995, der Fernsehmacher sehe auch nach einem 16- Stunden-Tag noch so aus, al

    [10978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Zwischen Erlösdruck und Bauchgefühl

    Gewinnmarke auf 2000 verschoben / Zeichentrick am Vorabend / AxelSpringer-Verlag produziert Auto- und Sport-Magazine / Interview mit Fred Kogel

    BERLIN Nach einem erfreulichen ersten Tertial ist Sat 1 im Mai wieder eingeknickt. Über das richtige Feeling bei der Auswahl neuer Formate, den wachsenden Konkurrenzdruck auf dem Fernsehmarkt und die Programmpläne für das kommende Jahr sprach HORIZONT mi

    [10574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 014

    Leute

    Kogel im Kreislauf der Medienzeit

    Sat 1-Programmchef Fred Kogel streitet trotz Personal- und Programmturbulenzen tapfer für sein Umstrukturierungs-Konzept

    BERLIN Die Gesellschafter des Privatsenders werden unruhig, Kirch sucht bereits einen Nachfolger für ihn. Doch der erst seit Mai 95 amtierende Programm-Geschäftsführer Fred Kogel glaubt fest daran, sein dreijähriges Werk der kompletten Umstrukturierung de

    [6550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 048

    Medien Interview

    Sat 1: Kogel geht unbeirrbar seinen Weg

    Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel über seine Aufgabe bei Sat 1, seine Freunde und seine Feinde / Programmstripping soll Sat 1 nach vorne bringen

    BERLIN Kaum ein Medienschaffender hat die Presse so beschäftigt wie der frischgebackene Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Im Frühjahr noch überschlugen sich die Gazetten, aber die Vorschußlorbeeren durch den Einkauf von Gottschalk, Schmidt und Eg

    [13538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Bayern

    Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

    Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

    Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

    [12341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite H002

    Horizont Off Line Interaktive Medien

    Die Deutschen und die Interaktivität

    Fahren, fahren, fahren auf der Prima-Info-Autobahn / Von Markus Peichl

    Die Welt ist ungerecht. Amerika rast auf Super Information Highways ins interaktive Medienzeitalter, und wir gucken in die Röhre: Eine deutsche Super-Informations-Autobahn wird es nicht geben. Das liegt schon am Wort. Während "Highway" einem förmlich au

    [9233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Rück- und Ausblicke

    Rückblick I. In "Max" breitet sich Jean-Remy von Matt, der "HORIZONT"-Agenturmann des Jahres, über mehrere Seiten aus, um die alte Klage vom unkreativen deutschen Werber zu inszenieren. Von Matt von der Hamburger Agentur Jung v. Matt über die Kollegen: "W

    [3313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 020

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    München: Junge Talente für alte Filmstadt

    Für die Bayernmetropole spricht die gute Infrastruktur ebenso wie die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs / Von Rita Mohr

    Als Werbefilmplatz hat München viel zu bieten. Sogar das leidige Nachwuchsproblem scheint die Stadt in den Griff bekommen zu haben. Auf diese vielversprechenden Talente sind die alten Hasen nun genauso stolz wie auf die hervorragende Infrastruktur. Ledigl

    [10461 Zeichen] € 5,75