Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 014

Hintergrund

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Große Veränderungen kündigen sich bisweilen durch kleine Sätze an. Anfang September zum Beispiel, als Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen eigentlich wenig Neues zu erzählen hatte. Die Rendite: ordentlich. De

[7168 Zeichen] Tooltip
Volker Breids Medienmarken neu verteilt - Verlagsgruppen, Geschäftsführungsbereiche 1) und Marken (Auswahl) bei Gruner + Jahr Deutschland ab 1. Februar 2012
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

Medien

Das Schaulaufen der Verlage beginnt

Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

[6932 Zeichen] Tooltip
Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

Stern.de will mit neuem Glanz aufsteigen

Gruner + Jahr relauncht Nachrichtenportal / Rückstand auf Wettbewerber soll endlich schrumpfen / Bessere Vernetzung

An diesem Wochenende ist es so weit: Gruner + Jahr schaltet sein relaunchtes Portal Stern.de frei. Ziel ist es, Stern.de als künftig "bildstärkste News-Site" deutlicher gegenüber anderen Angeboten zu differenzieren. Zudem soll die Breite der Themen besse

[2337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 006

Agenda

G+J-Chef Buchholz verschärft Kostendebatte

Anzeigenvermarktung und alle Strukturen, Prozesse und Kosten stehen auf dem Prüfstand / Auch Titel werden diskutiert

Wenige Tage nach der glanzvollen Verleihung der Henri-Nannen-Preise (Seite 47) und der Meldung eines Quartalsverlustes der Konzernmutter Bertelsmann (Seite 27) steht bei Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr mal wieder vieles zur Kosten-Debat

[2200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 001

Seite 1

Lindner macht Stern teurer

Der neue Geschäftsführer überprüft die Strukturen und kündigt Premiumstrategie an

Die vielzitierte "Wundertüte", die Woche für Woche auf dem schmalen Grat zwischen Masse und Klasse wandelt - mit diesem Balanceakt ist der "Stern" jahrzehntelang gut gefahren. Doch nun, im Sturm der Wirtschafts- und Werbekrise, ändert Gruner + Jahrs Flag

[4057 Zeichen] Tooltip
Spiegel hält sich stabil - Verkaufte Auflage der drei aktuellen Magazine (jeweils 1. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Noch nicht ganz freigestrampelt

Mama, Papa, Kind: Das G+J-Magazin Nido hat den Charme von "Neon" / Originelles Konzept und kaum Abstriche bei der Umsetzung

Wer in der Medienkrise ein Lifestyle-Magazin für junge Eltern launcht, braucht Mut und ein verdammt gutes Trendgespür. Dass er Letzteres besitzt, hat Chefredakteur Timm Klotzek schon bei "Neon" bewiesen. Mit "Nido" (ital. "Nest") legt er nun ein Magazin

[3173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 026

Medien

"Wir haben keine Medienkrise"

"Stern"-Geschäftsführer Thomas Lindner wirft Kollegen Lust an der Apokalypse vor / Das G+J-Flaggschiff wird edler - und teurer

Völlig frei von Ironie (oder Sarkasmus?) geht ein Gespräch mit Thomas Lindner auch - oder gerade - in diesen Zeiten nicht über die Bühne. Seit 1. September 2008 ist Lindner Geschäftsführer der mit Abstand größten G+J-Verlagsgruppe Stern/Geo/Art. In HORIZ

[10643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 006

Agenda

Spiegel mit Blick nach vorn

Nach Mario Franks Abschied will sich der Verlag auf die Herausforderungen im Markt konzentrieren

Auf den künftigen "Spiegel"-Geschäftsführer Ove Saffe warten schwierige Aufgaben im Zeitschriften- und Online-Geschäft. Darüber hinaus könnte es in der Mitarbeiter KG neue Unruhe geben.

[5036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Gruner + Jahr stellt Kochzeitschrift "Viva" ein Kein schöner Einstand für Thomas Lindner, den seit April amtierenden Geschäftsführer der G+J-Verlagsgruppe Living: Er muss das Aus für das Food-Magazin "Viva" verkünden. Der monatliche Pocket-Titel erschein

[3320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich bin eher ein Verkäufer"

André Freiheit übernimmt die Anzeigenleitung des Flaggschiffs "Stern" bei Gegenwind. Dies ist derzeit seine zweitgrößte Herausforderung.

Wenn André Freiheit in der kommenden Woche seinen neuen Posten antritt, beginnt er wahrscheinlich erst mal mit - zwei Wochen Urlaub. Aber nicht Verreisen und Ausspannen ist dann angesagt, sondern Wickeln und nächtliches Aufwachen. Denn Freiheit wird Anfa

[5442 Zeichen] € 5,75

 
weiter