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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 048

Report Cannes 2003

Zuversicht kehrt langsam zurück

Markenfilm bleibt auch in diesem Jahr Deutschlands größte Werbefilmproduktion. Insgesamt verzeichnet die Branche einen leichten Rückgang von 1 Prozent. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sind trotz anhaltendem Kostendruck optimistisch.

Mit einem leichten Minus von knapp 1 Prozent im Geschäftsjahr 2002 sind die Top 30 Werbefilmproduktionen in Deutschland noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Die Top 5 konnten sogar fast alle zweistellige Zuwachsraten verzeichnen. Für viele Fir

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Die Top 30 Werbefilmproduktionen in Deutschland

Die 20 kreativsten Produktionen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 046

Agenturen

Regienachwuchs Junge Regisseure bringen neue Ideen in Produktionen / Werbefilmer müssen auch Verkaufsstrategen sein

Facelifting für Filmproduktionen

An ihren Starregisseur von morgen stellen Werbefilmproduzenten eine Reihe von Anforderungen.

Frankfurt / Ralf Schmerberg, Charley Stadler, Nico Karo und selbst Tony Kaye - sie alle haben einmal ganz klein angefangen. Auch sie waren darauf angewiesen, dass ein Produzent ihr Talent erkennt und es fördert. Obwohl es Zeit in Anspruch nimmt. Obwohl es

[6755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Emotionale Werbung für bargeldloses Zahlen

Auch die aktuellen TV-Spots für Eurocard/Mastercard heben die unbezahlbaren Dinge hervor

New York / Frankfurt McCann-Erickson schickt für ihren Kunden Europay, Brüssel, zwei Commercials ins Rennen: Eins konzipierte die Frankfurter Dependance für Eurocard, ein weiteres kreierten die New Yorker Kollegen für Mastercard. Für die Umsetzung des U

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 040

Galeria

ADC-Favoriten

Preisverdächtige Anzeigen, überzeugende TV-Spots, Kampagnen, die aus dem Werbe-Einerlei hervorstechen: Das HORIZONT-Agenturressort stellt seine 1998er ADC-Favoriten vor

Erste Liebe: Herzklopfen im kostengünstigen Sekundentakt inszenierten die Hamburger Agentur KNSK/BBDO und Regisseur Tony Kaye für Otelo. Der Spot mit dem liebenswert verliebten Pummelchen stach im werblichen Telekommunikations- Brei mehr als angenehm herv

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 032

Agenturen Cannes 1998

Life-Camera statt stilisierter Bilderwelten

Trend weg von aufwendigen Produktionen / Spots aus dem Leben gefragt / Gespräch mit den deutschen Cannes-Juroren Dietrich Zastrow und René Clohse

CANNES Dietrich Zastrow von TBWA, Hamburg, und René Clohse, Saatchi & Saatchi, Frankfurt, waren die beiden deutschen Mitglieder der Film-Jury beim diesjährigen Cannes-Werbefestival. HORIZONT sprach mit ihnen über eine neue Bildsprache, aktuelle Filmtrends

[8127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 064

Report Cannes 1998

,,Wir werden wieder gefragt''

VDW-Vorstandssprecher Reinhard Gedack über den Status quo deutscher Produktionshäuser Interview von Joachim Thomas

HORIZONT: Herr Gedack, wenn Sie die Leistungsfähigkeit deutscher Filmproduktionen mit denen internationaler Top-Produktionen vergleichen, treibt es Ihnen da nicht die Tränen in die Augen? Reinhard Gedack: Nein, als Mitglied des VDW und als deutscher Pro

[6383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Arcor und Co formieren sich

Tarifstruktur wird transparenter / Mobilmarken sterben nicht

HANNOVER Die großen Wettbewerber der Deutschen Telekom erhöhen während und nach der CeBIT 98 werblich die Schlagzahl: Otelo beendet die Testphase und nimmt Privatkunden ans Netz, Arcor veröffentlicht bereits zum zweiten Mal binnen eines Vierteljahres Tari

[2761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 038

Agenturen Business

Aufmerksamkeit durch Pudel, Pils und Pumpgun

Hermann Vaske's Emotional Network etabliert sich als Anbieter kreativer Werbeleistungen

FRANKFURT Seit fast eineinhalb Jahren ist Hermann Vaske's Emotional Network am Markt. Erste Erfolge: die Mitarbeit an Fernsehspots für Voko, Tuborg und Gothaer Versicherung. Jüngster Coup: der brandaktuelle Fernsehauftritt für Voko Büromöbel. Fünf Tage

[3869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 004

Nachrichten

Happy Talken mit Otelo

Telekommunikationsanbieter strebt nach Markenbekanntheit / "For better understanding"

DÜSSELDORF Gesichter in Schwarz-weiß sind key visual einer Dachmarkenkampagne, mit der das Telekommunikationsunternehmen Otelo Boden im Kampf um Bekanntheit gut machen will. Der von KNSK/BBDO, Hamburg, entwickelte Auftritt richtet sich an Privat- und mitt

[3047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

[9187 Zeichen] € 5,75

 
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