Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 150 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 048

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Willi Schalk: "Man soll nie nie sagen"

Interview mit dem designierten McCann-Deutschland-Chef Willi Schalk über die Kommunikationsfähigkeiten der Deutschen und die Bewertung kreativer Arbeit

DÜSSELDORF Er galt jahrelang als Vorzeigemanager und Wunderkind der Kommunikationsbranche: Willi Schalk. Der heute 56jährige leitete als President und COO von BBDO Worldwide ein Riesenimperium von über 100 Agenturen, bevor er 1990 in die Verlagsbranche we

[18571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 082

Personality Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Auf-, Um- und Absteiger

Wer 1996 in Unternehmen, Agenturen und Medien das Personalkarussell in Bewegung brachte. Von Anwärter über Freischwimmer und Seitenwechsler bis Abtaucher - die wichtigsten Personalwechsel im Überblick

Anwärter: Die Wege von Götz-Michael Müller (rechts oben) und Kraft Jacobs Suchard trennten sich Mitte des Jahres aprupt. Nach 21 Jahren an der Spitze der Bremer Philip-Morris-Tochter kann Müller, der noch aus der Jacobs-Linie des Konzerns stammt, nun neue

[8628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 032

Unternehmen Know how

Packung im Kampf von Marke und Produkt

Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland, beschreibt die wechselvolle Packungsgeschichte der legendären Campbell's Dose

FRANKFURT Für die Packungschirurgie gibt es noch viel Arbeit, meint Professor Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding Deutschland in Düsseldorf. Auf dem ersten Deutschen Packungsdesigntag, der kürzlich von der Münchener Design-Agentur Heintschel &

[12230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 107

Design

Wenn die Packung Werbung wird

1. Deutscher Packungsdesigntag: Virtuose Thesen über Einfachheit und Glaubwürdigkeit / Plädoyer für die Sinnlichkeit

Der 1. Deutsche Packungsdesigntag machte deutlich: Die unterschiedlichen Stratgien des Packaging geben in vieler Hinsicht diskussionswürdige Fragen auf. Wie ist beispielsweise umzugehen mit dem unvermeidlichen Widerspruch zwischen Wandel und Kontinuität?

[9447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 014

Leute

Coke-Marketingchef geht zur Pepsi-Agentur BBDO

NEW YORK David Wheldon, erst vor einem Monat zum Marketing-Direktor für Coca-Cola Europa ernannt, wechselt auf die Agenturseite. Zum 1. Januar wird der 40jährige den Posten als President von BBDO Europe in Paris antreten. In dieser Funktion wird er den Ku

[829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Agenturen Interview

Zuviel Lobby-Arbeit im Europa-Verband

Der 1997 scheidende GWA-Generalbevollmächtigte Dieter Schweickhardt über Verbandspolitik in Deutschland und Europa, Führungsstil, Osteuropa und Bach

FRANKFURT Über 30 Jahre hat Dieter Schweickhardt die Agenturbranche durch seine Tätigkeit im Agenturenverband GWA, aber auch auf europäischer Ebene mitgeprägt. Anfang 1997 scheidet der 63jährige als Generalbevollmächtigter aus. HORIZONT sprach mit ihm übe

[13751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Über Goldhagen

Die Debatte ist unselig. Verstockter, klammheimlicher deutscher Geist. Auch taub. Als seien die Schreie schon verstummt. Nun bezichtigen sie den Mann, der auszog, uns das Fühlen wieder zu lehren, auch noch einer Ästhetik des Grauens. An das sie nicht, jed

[3488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 010

Nachrichten

Packungsdesign als Strategie

HORIZONT und Heintschel & Co. veranstalten Symposium

FRANKFURT Am 31. Oktober findet in Frankfurt der 1. Deutsche Packungsdesigntag statt. Sechs renommierte Referenten werden über die strategische Bedeutung des Packaging sprechen. Prof. Vilim Vasata, BBDO, referiert über "Das Package der Marke". Margret B

[1074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 046

Terminplan Oktober

Mehr Markterfolg mit Design

1. Deutscher Packungsdesigntag in Frankfurt am 31. Oktober

FRANKFURT Die Münchener Design-Agentur Heintschel & Co. und HORIZONT veranstalten gemeinsam den 1. Deutschen Packungsdesigntag. Sechs Referenten werden über Packaging Design sprechen. Prof. Vilim Vasata, BBDO, referiert über "Das Package der Marke". Mar

[1005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 014

Leute

BBDOs natürlicher Lauf der Dinge

Prof. Vilim Vasata übergibt die deutsche BBDO an Anton Hildmann / Unspektakulärer Vollzug eines spektakulären Wechsels

FRANKFURT Mit dürren Worten wurde letzte Woche der Führungswechsel bei der größten Agenturgruppe in Deutschland bekanntgegeben: Anton Hildmann folgt Vilim Vasata als Chairman von BBDO Deutschland. Spektakulär ist an dem Generationswechsel vor allem die Ru

[5975 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter