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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Die Praktiker am Professoren-Pult

Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

ZEITMASCHINE

HORIZONT VOR 10 JAHREN

BRANCHENPROMIS-->1989 errichtete Horizont für einige Jahre die "Hall of Fame" - eine wöchentliche Rubrik, in der die ob ihrer Verdienste ge- und berühmten Marketing- und Kommunikationsprominenten einen Ehrenplatz erhielten. Im August 1989 zogen dort ein:

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 014

Leute

Vilim Vasata legt noch mal los

BBDO-Legende gründet Agentur für Werbung und Design

DÜSSELDORF Früher als erwartet zieht sich Prof. Vilim Vasata, Geschäftsführer der BBDO-Holding, aus dem Network zurück. Bereits im Juli will er mit seiner Agentur für Werbung und Design an den Start gehen. Schon vor drei Jahren hatte Vasata die Führung

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 033

Agenturen Kreation

Pott-Werber wollen Profil

Kreativszene des Reviers traf sich zum ersten Werbe- und Medienforum Ruhrgebiet Kom.Pakt

BOCHUM Werber aus den Agenturen des Reviers trafen sich in der Zeche Friedlicher Nachbar zum 1. Werbe- und Medienforum Ruhrgebiet Kom.Pakt. Neben der Verleihung des Ruhr-Awards und des City-Marketing-Preises wurde heftig über die Reputation der Pott-Werbe

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Essen erhält frisches Gesicht

Stadt tritt im Jahr der Dienstleistung selbstbewußt auf

ESSEN Mit einem neuen Look präsentiert sich die Stadt Essen im Jahr 1999, dem "Jahr der Dienstleistung". Das Design bezieht sich auf die städtischen Ämter und soll langfristig einen Wiedererkennungseffekt bei den Beteiligungsunternehmen herstellen. Das

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 110

Media Aussenwerbung

Vilim Vasata führt die Feder

Junge Designer an der Universität entwickeln seit neun Jahren CLP-Motive für die Essener Imagewerbung.

Über 100 Plakate in einer Großstadt sind Alltag. Über 100 Plakate für eine Stadt sind dagegen die Ausnahme. Mit der Imageserie der Stadt wurde in Essen die Ausnahme Realität. 113 verschiedene Motive, für großformatige City-Light- Anlagen konzipiert, sind

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 018

Unternehmen Horizont Award 1998

Aktionäre treiben die Fusionswelle voran

Kostendruck und Shareholder Value als zentrale Faktoren für Merger / Markentechnik muß internationale Strukturen berücksichtigen / Verbraucher skeptisch

FRANKFURT Sind Fusionen die Reaktion auf die technologische Revolution? Welchen Gefahren setzen fusionierende Unternehmen ihre Marken aus und was denken letztlich die Verbraucher über Megazusammenschlüsse - um diese Fragen drehte sich die Podiumsdiskussio

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 243

Business Handel

Fusionen sind oft defensiv

"Horizont"-Debatte beleuchtet Hintergründe der Konzentrationswelle

Den Vogel schoß "Werbedenkmal" Professor Vilim Vasata ab. Ursachen für das weltweite Fusionsfieber? "Das ist Erotik der Macht. Es läuft nach dem Motto: Dabeisein ist alles. Die Pflege und Führung der Marke kommt dabei zu kurz." Die Zeitschrift "Horizont

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Ein Dach für Sicherheit, aber auch Visionen

LBS will mit verändertem Logo und neuem Auftritt im Markt der Bausparkassen Maßstäbe setzen / Ganzheitlicher Ansatz für den Weg ins neue Jahrtausend

MÜNSTER Der Claim ist geblieben, der Auftritt komplett neu ausgerichtet. Mit verändertem Logo und neuer Kampagne geht Marktführer LBS jetzt in die Offensive. Über die Markenstrategie der Bausparkasse, die seit 30 Jahren währende Zusammenarbeit mit der Age

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

LBS verändert Markenauftritt

Neues Logo und Kampagne sollen Versprechen herausstellen

MÜNSTER Mit verändertem Logo und neuer Kampagne geht die LBS jetzt in die Offensive. Der reduzierte Auftritt soll das Markenversprechen stärker herausstellen. "Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause", mit dieser Philosophie wirbt die größte deutsche Bauspa

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