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    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Medien

    Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

    Medien trifft der Schatten der Konjunktur

    Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

    FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

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    Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

    Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

    Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Nettowerbeumsätze: Kleine holen kräftig auf

    FRANKFURT 1994 konnten die kleineren TV-Sender am Werbemarkt kräftig zulegen. RTL 2 konnte seine Nettowerbeumsätze auf 240,3 Millionen Mark verdreifachen und Kabel 1 verdoppelte seine Nettoerlöse auf 61,4 Millionen Mark. Pro Sieben verbuchte Schätzungen z

    [946 Zeichen] € 5,75