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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Konvention statt Experiment

Von Volker Schütz

"Mut zum Experiment" hatte sich Günter Schöneis, Kommunikationsdirektor von Moïet- Hennessy, vom Hennessy-Spotfestival erhofft. "Keine Experimente" lautete die Devise der Jury, die den konventionellsten Wettbewerbsbeitrag zum Sieger kürte - und damit nich

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Werbung ist Pop

Von Volker Schütz

"Das Ende der Jugendkultur (wie wir sie kennen)." So lautete die wehmütige Headline, mit der der ehemalige Werbetexter und Pop- Professor Diedrich Diederichsen angesichts rechtsradikaler Pogrome im Herbst 92 das Ende des Pop-Zeitalters konstatierte. Die E

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Midlife-Crisis in Cannes

Von Volker Schütz

Cannes kommt in die Jahre. Im vierzigsten Jahr seines Bestehens zeitigte das Festival Symptome einer Midlife-Crisis - und zwar auf allen Ebenen, die für das weltweit immer noch wichtigste Treffen von Agenturen und Produktionen relevant sind: Im Bereich de

[2303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Souveräne Vorstandspolitik

Von Volker Schütz

Dies war, nach den Streitereien der Vergangenheit, eine in mehrfacher Hinsicht souveräne Jahrestagung des PR-Berufsverbandes DPRG. Souverän die Organisation des Treffens, souverän agierte der Vorstand auf der Mitgliederversammlung. Massive Kritik hatten O

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Neue Bescheidenheit

Von Volker Schütz

Die fetten Jahre sind vorbei. Nach Zeiten mit zweistelligen Zuwachsraten - 1991 beispielsweise noch 15,4 Prozent - melden die in der GPRA zusammengeschlossenen PR-Unternehmen für 1992 gerade mal 6,1 Prozent Zuwachs an Honorarumsätzen. Ein bescheidenes Plu

[1189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Kleine Zellteilung

Von Volker Schütz

Zellteilung, Bündelung der Kräfte, klarere Positionierung der Agentur auf dem Markt: Für die häufigen Umstrukturierungen seiner Kommunikationsgruppe hatte Jürg W. Leipziger immer das passende Schlagwort parat. Nun ereilt die Agentur wieder eine Zellteilun

[1069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

In die Wüste geschickt

Von Volker Schütz

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren startet Reynolds eine dramatische Rettungsaktion für ihre Hauptmarke Camel Filter. 1991 - Camel war gerade von Reemtsmas West überholt worden und in der Top Ten-Liste auf Platz fünf zurückgefallen - schickten Kund

[1131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Späte Weihnachtsoffensive

Von Volker Schütz

In Zeiten, in denen dramatische politische und wirtschaftliche Eruptionen die einstige Vorzeige- Demokratie Deutschland erschüttern, spielt das Thema Europa 93 kaum eine Rolle mehr. Zumindest auf den ersten Blick. Die übergroße Euphorie hat sich längst ge

[1064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Das Große Fressen

Von Volker Schütz

Der Branche geht es schlechter, als sie nach außen hin zugibt. Mit seiner Warnung erscheint MC & LB- Geschäftsführer Klaus Erich Küster als einsamer Rufer in der Agenturszene. In Zeiten, in denen "Bild" seine Leser mit der Deklination des Tabu-Wortes Reze

[2235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Geselliges Beisammensein

Von Volker Schütz

Sechs Journalisten, fünf Werbungtreibende, zwei Agenturmitarbeiter, zwei Repräsentanten des deutschen IAA-Chapters, ein Vertreter des Deutschen Direktmarketing Verbandes: Die Einladung zum 33. Weltkongreß der Internationalen Advertising Association, 3000

[1429 Zeichen] € 5,75

 
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