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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 012

Nachrichten

Citibank bündelt globalen Etat bei Young & Rubicam

NEW YORK Die Citibank, zweitgrößte Bank der USA und Spitzenreiter bei der Anzahl von Auslandsniederlassungen, bündelt ihren auf 500 bis 600 Millionen Dollar geschätzten weltweiten Werbeetat bei Young & Rubicam. Neben klassischer Werbung soll der Etat auch

[1070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 010

Nachrichten

Nach Fusion: JWT betreut Media von Axa-Tellit-Direkt

FRANKFURT Durch die Fusion der Axa Direkt Versicherung, Dreieich, mit der Tellit Direkt Versicherung, Bergisch Gladbach, werden auch die Mediaetats gebündelt. Das Gesamtpaket in Höhe von über 10 Millionen Mark betreut künftig J. Walter Thompson, Frankfurt

[489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

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Horizont vor 10 Jahren

VERFOLGUNG--> Im August vor zehn Jahren nahm der Autobauer Mercedes die Verfolgung seines glückhaften Münchener Konkurrenten BMW auf. Während BMW schon in voller Fahrt war, das weltweite Händlernetz nach einem einheitlichen Corporate Design auszurichten,

[2282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Zeitmaschine

Horizont vor 10 Jahren

STREIT-->"Burda und Kirch im Clinch mit Springer" berichtete Horizont Ende Juli 1987 - eine der vielen Meldungen aus dem Kampf um das "Springer-Erbe". Vor zehn Jahren mühten sich die Söhne des verstorbenen Senators Franz Burda ("Bunte", "Mein schöner Gart

[2308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Southern Comfort betraut DMB&B mit Europa-Etat

London Das Agentur-Network DMB&B hat sich in der Endrunde im Pitch um den Etat für die Brandymarke Southern Comfort durchgesetzt. Die Londoner DMB&B- Niederlassung ist Leadagentur. Das Budget der Marke von Brown-Forman Beverages liegt im zweistelligen Mil

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 008

Nachrichten

KJS will Entscheidung im Media-Pitch in Kürze fällen

Bremen Bereits in zwei Wochen rechnet Kraft Jacobs Suchard, Bremen, mit einer Entscheidung im Pitch um den Media-Etat des Unternehmens. Zuvor auf mehrere Agenturen verteilt, soll das schätzungsweise 200 Millionen schwere Media-Paket jetzt bei einer Agentu

[706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Zeitmaschine

Horizont vor 10 Jahren

WUNDERLICHES--> Eine wunderliche Absprache innerhalb des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel mit Sitz in Frankfurt machte im Juli vor zehn Jahren Schlagzeilen. "Umwelt-Werbung darf nicht sein", überschrieb Horizont den Aufmacher und berichtete

[2281 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 012

Nachrichten

Lever zieht Media-Etat von klassischen Agenturen ab

London Lever Brothers Limited wird ihre europaweite strategische Mediaplanung mit Wirkung vom 1. Oktober von ihren Kreativ-Agenturen abziehen und zu zwei Mediaspezialisten verlagern, die bereits den Media-Einkauf betreuen. Der Löwenanteil (Bereich Waschpu

[684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 012

Nachrichten

Publicis holt Thomson zurück

Etathalter verteidigt Budget von 45 bis 60 Millionen Mark

Paris Die neue Agentur von Thomson Multimedia ist die alte: Publicis. Sie verteidigte das auf 45 bis 60 Millionen Mark geschätzte Europa-Budget im Pitch gegen Grey, J. Walter Thompson, McCann-Erickson, Ogilvy & Mather und Young & Rubicam. Publicis hatte

[1579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 006

Nachrichten

Zeitmaschine

Horizont vor 10 Jahren

WIDERSTAND--> Ganz im Zeichen des Kampfes um die Übernahme der fünftgrößten Werbeagentur der Welt - J. Walter Thompson, New York - stand der Juni 1987 (Horizont 23/97). Kaum hatte Martin Sorrell damit begonnen, Aktien der Renommier-Agentur aufzukaufen, fo

[2287 Zeichen] € 5,75

 
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