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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 128

Extra 20 Jahre Horizont

Die Stunde der Rechenkünstler

Das Werbewachstum im Privat-TV führte zu einer Parallelevolution der Medien- und Mediaagenturbranche.

Am Anfang des deutschen Mediageschäfts war nicht das Wort, sondern die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF. Ihr Wort war allerdings Gesetz, denn vor 20 Jahren waren TV-Werbeplätze überaus rar und deshalb heiß begehrt. Die wenigen dam

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Fernsehwerbeboom bringt goldene Mediazeiten - Brutto-Werbumsätze der klassichen Medien 1983 bis 2002 - Brutto-Werbeumsätze in Millionen Euro

Mediaagenturen im Wandel der Zeit
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 027

Agenturen Business Konzepte Kreationen

MEDIA Bei der neu gegründeten Stroebel Media können Werbungtreibende zu Gesellschaftern werden

Störfaktor im Mediabusiness

DÜSSELDORF / Mit einer bewusst provokanten Geschäftsidee meldet sich Jürgen Ströbel in der Mediabranche zurück. Da der "deutsche Kunde eine Alternative zu Arroganz und Hochmut" der Großagenturen verdiene, eröffnet der einstige Mediahaus-Gründer in Düsseld

[5211 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kunden kritisieren Konzentration

Mediaagenturchefs prognostizieren Konzentration im Markt der Mediaplayer/Kunden beharren auf Konkurrenzausschluß

FRANKFURT Mit Argusaugen beobachten Kunden zur Zeit den Konzentrationsprozeß im Markt der Mediaagenturen. Immer mehr Networks installieren ein eigenständiges Dach für ihre Mediaaktivitäten. Mit WPP wird jetzt eine Werbeholding das Mediabusiness ihrer Agen

[6402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 001

Fusion bei Mediamittlern alarmiert die Kundenseite

Stärkere Konzentration bei Mediaagenturen/Kunden fürchten um Konkurrenzausschluß

FRANKFURT Ausgesprochen kritisch beobachten Kunden die Konzentration im Markt der Mediaagenturen. Fusionen, wie sie die Holding WPP für das Mediabusiness ihrer Agenturen J. Walter Thompson und Ogilvy & Mather ankündigt (Horizont 39/97), schüren auf Kunden

[2025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ogilvy & Mather und JWT schließen Media-Allianz

NEW YORK Die Agenturnetworks Ogilvy & Mather Worldwide und J. Walter Thompson haben in den Vereinigten Staaten ihre Mediaabteilungen zusammengerückt, um eine starke Mediaeinkaufs-Partnerschaft zu formieren. Die neue O&M/JWT-Allianz betreut US-Media-Einkau

[912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 012

Nachrichten

WPP will Media-Einkauf von JWT und O&M vereinen

NEW YORK Die Werbeholding WPP hat Gespräche mit Klienten ihrer Agenturen Ogilvy & Mather und J. Walter Thompson aufgenommen, um deren Zustimmung zu einer Vereinigung des Mediaeinkaufs der beiden Agenturgruppen zu erhalten. Zwar befinden sich die Diskussio

[729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 028

Agenturen Know How

Mediamittler arbeiten an Realitäten vorbei

Neue Medien eröffnen Dimensionen, die Agenturen noch nicht berücksichtigen / Integrative Kommunikationsberatung tut Not / Von Dr. Michael Drabczynski

FRANKFURT Die Entwicklung der Mediaagenturen steht den sich wandelnden Kommunikationsgewohnheiten diametral entgegen, sehr zum Nachteil der Werbungtreibenden, meint Effec tive-Media-Geschäftsführer Dr. Michael Drabczynski. Er zeigt auf, wie Agenturen sich

[10610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 030

Agenturen Interview

Media muß aus Spezialisierungsecke raus

HORIZONT-Gespräch mit Michael Drabczynski und Karl-Heinz Wimmer über künftige Herausforderungen auf dem Mediamarkt und das JWT- Mediakonzept

FRANKFURT Harte Zeiten für Mediaagenturen: Neue Abrechnungssysteme bringen zusätzliche Arbeit bei zunehmendem Kostendruck und härterem Wettbewerb untereinander. HORIZONT sprach mit Dr. Michael Drabczynski, Geschäftsführer der J. Walter Thompson-Tochter Ef

[17772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 025

International

Geschäftsrisiko Mediaeinkauf

Spanien: Schlechte Zahlungsmoral erhöht Krisenstimmung

MADRID Nach einem miserablen Geschäftsjahr 1993 haben die spanischen Mediaeinkaufszentralen im vergangenen Jahr mit einem Plus von 3,6 Prozent wieder leicht zugelegt. Media Planning verdrängte den bisherigen Marktführer Carat von der Spitzenposition. 19

[2754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 024

Agenturen

Mediaeinkaufpools auf der Suche nach ihrer Zukunft

Nachdem das Preislistensystem in Deutschland nach wie vor stabil ist, befinden sich die Konglomerate in argen Profilierungsnöten

Frankfurt - Vor knapp zwei Jahren sorgte die Konstituierung der Mediaeinkaufsgemeinschaften großer Agenturen für erheblichen Wirbel. Als Ziel hatten sie vor Augen: eine sich verändernde Medialandschaft und die Hoffnung, daß das feste Preislistensystem in

[7632 Zeichen] € 5,75

 
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