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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Schaurig schöner Saison-Umsatz

Halloween wird als Aufhänger für Promotions und neue Produkte immer beliebter / Unternehmen vermarkten verstärkt Saison-Anlässe

Der Oktober beginnt und Halloween steht vor der Tür. Die Unternehmen drängen bereits massiv mit Promotions in den Handel - und das mit gutem Grund. Denn in den USA ist der 31. Oktober bereits der Shopping-Höhepunkt des Jahres. Dort werden mehr als 6 Milli

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HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 004

Nachrichten

Süßwaren Internationale Süßwarenmesse startet / Marke rückt weiter in den Fokus / Druck der Handelsmarken

Discounter versalzen den Markt

Frankfurt / Wenn an diesem Wochenende die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln ihre Pforten öffnet, steht die Branche unter keinem günstigen Stern. "Die Discounter sind nicht spurlos am Süßwarenmarkt vorbeigegangen", beklagt Stephan Tomat, Geschäfts

[3014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 006

Nachrichten

Süsswaren Innovationstempo auf der ISM gedrosselt / Hersteller wollen die Marke stärker betonen

Dachmarke soll Umsatz versüßen

Köln / Unter dem Druck der Handelsmarken besinnt sich die Süßwarenbranche auf die klassische Markenpflege. Die einst so innovationsfreudigen Hersteller rücken in dieser Woche auf der Internationalen Süßwarenmesse(ISM) in Köln ihre Dachmarken in das Zentru

[3138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Süßwarenbranche in der Offensive

Mit neuen Produkten und massiven Werbekampagnen wollen Hersteller der rückläufigen Marktentwicklung trotzen

KÖLN Auch wenn echte Innovationen auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse in Köln (ISM) nicht zu finden waren, versuchen die Hersteller mit zahlreichen Range-Erweiterungen und Weiterentwicklungen den Süßwarenabsatz wieder nachhaltig in Schwung

[5302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 019

Unternehmen

Markterfolg mit der feinen englischen Art

Durch die Einführung der Mintpralinenmischung After Eight Collection konnte Nestle seine Position im Segment der Pralinenspezialitäten deutlich ausbauen

FRANKFURT Mit der Mintpralinenmischung After Eight Collection setzte die Nestlíe Chocoladen GmbH vor einem Jahr zum Sprung in den Markt der Pralinenspezialitäten an. Mit zweistelligen Wachstumsraten konnte das Unternehmen den Marktanteil der Traditionsmar

[6382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 012

Nachrichten

KitKat-Break mit nassen Füßen

KitKat, der Schokoriegel von Nestlíe Chocoladen, Frankfurt, ist wieder on air. Und zwar mit dem neuen TV-Spot "KitKat on the beach" (Filmproduktion: Gap, München). Nach den Klassikern Entenjäger, Pelikan und Panda stellt die Agentur J. Walter Thompson, Fr

[607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 006

Nachrichten

Smarties-Traum von eigener CD

Smarties (Nestle) hat ein neues Markenleitbild für die bunten Schokoladenpillen entwickelt. Hauptfigur ist das Knetmännchen mit dem blauweißen Ringelsweater und der Strubbelfrisur, das bei Smarties-TV ins Verpackungsmikro spricht. Zum Start der Kampagne w

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 018

Unternehmen Serie

Profil gewinnen in umkämpften Märkten

HORIZONT präsentiert die Effie-Gewinner KitKat von Nestle (Silber), Dallmayr Kaffee (Silber) und Kerrygold-Butter (Bronze) in der Kategorie Verbrauchsgüter

FRANKFURT KitKat , Dallmayr-Kaffee und Kerrygold-Butter zählen zu den Marken, die durch ihre Werbestrategien in den hart umkämpften Verbrauchsgütermärkten Profil gewonnen haben. Die Effie-Jury honorierte diese Leistungen mit Silber für KitKat von Nestlíe

[9350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

JWT soll Amstel-Bier in Großbritannien einführen

LONDON Erfolgreiches Neugeschäft meldet J. Walter Thompson Europe. So konnte sich JWT Abrinicio, Lissabon, den Drei-Millionen-Dollar- Etat von Sagres Bier sichern. In Wien wechselte der Campari-Etat zu JWT, die polnische Agentur JWT Parintex wurde mit der

[548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Halls mit Werbekampagne erstmalig in Osteuropa

LONDON Warner Lambert Europe führt Halls, eine der weltweit führenden medizinischen Süßwarenmarken, mit einer TV- und Posterkampagne in Osteuropa ein. Verantwortlich für den kreativen Part ist J. Walter Thompson Europe. Die Werbung wird in der Tschechisch

[579 Zeichen] € 5,75

 
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