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    Cannes Report 2005 vom 16.06.2005 Seite 008

    Cannes Report 2005

    NO RISK, NO FUN

    Unternehmen sind für kreative Werbung verantwortlich, nicht Agenturen. In Cannes schaut man sich an, wer was wie gemacht hat. Und versucht gemeinsame Lehren daraus zu ziehen

    Über die Bedeutung kreativer Werbung besteht bei den Werbeverantwortlichen großer Unternehmen kein Zweifel: Sie schafft Awareness, spricht Kunden "über den Bauch" an und macht sie aufgeschlossen für die Produktbotschaft. Ebenso wenig Zweifel lassen die U

    [5813 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 044

    Agenturen Interview

    Gratis: Szenario für einen guten BMW-Spot

    Der Spielfilmregisseur Emir Kusturica über Kunst in der Werbung, Buñuel, Nike, menschliche Schwächen und das perfekte Design eines Autos aus Deutschland

    Frankfurt Emir Kusturica ist unter den zeitgenössischen Spielfilmregisseuren wohl derjenige, der am phantasievollsten in Bildern zu erzählen weiß. Der vielfach ausgezeichnete Bosnier schätzt Werbespots als künstlerisches Ausdrucksmittel. HORIZONT sprach m

    [6741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 031

    Agenturen Cannes 1996

    Hermann Vaske - and a cast of thousand!

    Kreativdirektor stellt sein Opus Magnum über Kreative in Werbung, Film und Kunst vor: "Best Sellers - The Fine Art of Seperating People From Their Money"

    LONDON Frank Lowe schmeißt mit Tennisbällen, Tony Scott hält Havannarauchend eine Audience, Jerry Della Femina gibt sich als Kreativbeamter, Joe Sedelmeir fährt in einem New Yorker Taxi, denn "that's the business". Doch Hermann Vaskes Werk "Best Sellers"

    [3874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

    Agenturen Kreation

    Kreation im Kreuzfeuer

    ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

    FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

    [32771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 038

    Agenturen Cannes 1995

    Agenturen machen es sich oft zu leicht

    Regisseur Volker Schlegel wirft Agenturen im Streitgespräch mit JWT-CD und Cannes-Juror Paul Steentjes die Bevorzugung ausländischer Werbefilmer vor

    FRANKFURT Droht den deutschen Werbefilmern kreativer und wirtschaftlicher Ruin, weil Agenturen ihre Aufträge nur ins Ausland vergeben? Oder sind die Produktionen an der Misere schuld, weil sie den Agenturen keine deutschen Regisseure anbieten? Über diese

    [12939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 042

    Agenturen Business

    Gestiegene Umsätze, gesunkene Gewinne

    Filmproduktionen bewerten zurückliegendes Jahr insgesamt positiv / Kritik an mangelnder Zahlungsmoral der Agenturen und Unstimmigkeit über Mark-ups

    FRANKFURT Die deutschen Werbefilmproduktionen haben das vergangene Jahr mit guten, teilweise sogar hervorragenden Umsätzen abgeschlossen. Gleichzeitig jedoch wuchs der Kostendruck erneut an, wodurch im Vergleich zum Jahr 1993 die Gewinnspannen weiter zurü

    [5852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 040

    AGENTUREN Kreation

    GAP: Vor Billigheimer-Spots wird gewarnt

    Die Münchener Filmproduktion German Answer Production hat sich innerhalb von drei Jahren zu einer der besten deutschen Produktionen entwickelt

    MÜNCHEN Mit Spots für C&A wurden sie bekannt. Mit dem Gewinn eines Silber- Awards beim Kreativwettbewerb Berliner Klappe (HORIZONT 46/93) stellten Andreas Simon, Stefan Müller und Nikolai Karo zuletzt unter Beweis, daß ihre Münchener Filmproduktion German

    [5609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 020

    Agenturen

    Großes Interesse an Werbefilm-Symposium

    Die Oberhausener Kurzfilmtage beschäftigten sich mit Geschichte und Ästhetik von Commercials

    Oberhausen - Im Rahmen der Internationalen Kurzfilmtage fand dieses Jahr zum ersten Mal ein dreitägiges Symposium zum Werbefilm statt. "Kein Schwein", formulierte Angela Haardt recht drastisch, "kommt mehr nach Oberhausen, wenn wir uns nicht eines Tricks

    [4621 Zeichen] € 5,75