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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 24,25

Business Sustainability

Wunderkinds Wiedergeburt

Wolfgang Joop hat für den Hessnatur sein Highfashion-Label Wunderkind neu interpretiert: Konzentriert, limitiert und vor allem nachhaltig – unschuldig, wie der Designer es nennt. Mit einer DOB-Kapsel aus Bio-Baumwolle feiert er sein Comeback, spricht von einer außergewöhnlichen Kooperation und ganz neuen Erfahrungen.

[7108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 60,61,62,63

Fashion Interview

„Mode ist keine Frage des Geschmacks, sondern der Intelligenz“

Er sprudelt vor Ideen, skizziert, kreiert, setzt Spitzen. Wolfgang Joop gehört zu Deutschlands bekanntesten Designern. Nun, mit 74, ein erneutes Comeback. Als Kreativ-Direktor für van Laack entwirft er eine eigene Premium-Linie. Im Interview mit der TextilWirtschaft spricht Joop über die Beweggründe, seine Fehler in der Vergangenheit und verrät, was er vom Hype um Brands wie Balenciaga hält.

[6225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2012 Seite 026

Diese Woche

Wolfgang Joop plant Rückkehr zu Joop!

Nach Jahren der Trennung will Wolfgang Joop wieder mit der Holy Fashion Group zusammenarbeiten. Derzeit werde sondiert, in welcher Form er sich künftig an seinem 1987 gegründeten und 2001 verkauften Label Joop! beteiligen könnte, teilt der Designer mit.

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 26

Diese Woche

Wolfgang Joop plant Rückkehr zu Joop!

Nach Jahren der Trennung will Wolfgang Joop wieder mit der Holy Fashion Group zusammenarbeiten. Derzeit werde sondiert, in welcher Form er sich künftig an seinem 1987 gegründeten und 2001 verkauften Label Joop! beteiligen könnte, teilt der Designer m

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 8

News

Joop: Trennung von Schiesser, Bindung an Wunderkind

Die wochenlangen Turbulenzen um die von Wolfgang Joop gegründete Marke Wunderkind haben vorerst ein Ende. Der Designer hat sein Vorkaufsrecht genutzt und die vom Ehepaar Sander gehaltenen Anteile von 65% zurückgekauft. Über die Höhe der Transaktion w

[1493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 68

Köpfe

Joops Kampf um Wunderkind

Wüste Beschimpfungen, schlechte Presse, gescheiterte Kooperation: Wolfgang Joop hat es zurzeit nicht leicht, aber kämpft unbeirrt um sein Lebenswerk

Wolfgang Joop klingt enstpannt, er kommt gerade von seiner täglichen Massagestunde. Im Hintergrund bellen die Hunde Gretchen und Charlotte. Der Designer ist erleichtert. Sein Wunderkind gehört wieder ihm. Der rüde Investor Clemens Vedder, dem sein fr

[5957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 9

News

Wunderkind: Vedder setzt Joop unter Druck

Der Investor Clemens Vedder, der das von Wolfgang Joop gegründete Luxuslabel Wunderkind übernehmen will, verlangt von dem Designer, innerhalb der nächsten zwei Wochen seine Vorkaufsrechte zu nutzen. Er erwarte, dass der Kaufpreis bis zum 21. März den

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 10

News

Vedder will Wunderkind-Mehrheit

Joop muss der Übernahme noch zustimmen – Unternehmen schreibt rote Zahlen

Das Investoren-Ehepaar Gisa und Hans-Joachim Sander hat seine Anteile von 65% am Designer-Label Wunderkind an den Investor Clemens Vedder verkauft. Rechtskräftig wird die Übernahme allerdings erst, wenn Wunderkind-Gründer Wolfgang Joop zustimmt, der

[1586 Zeichen] € 5,75

TW Labels to Watch 1 vom 10.02.2011 Seite 33

Labels to Watch

Pugnat

Pugnat. Schöne Geschichte: Wolfgang Joop kauft eine Strickjacke. Ist begeistert von der Strick-Technik und ruft umgehend die Designerin an, fragt sie, ob sie mit ihm zusammenarbeiten will. Sie will. Das ist die Geschichte von Antje Pugnat. Für die He

[1244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 005

News

Kaufhof kooperiert mit Wolfgang Joop

Warenhaus-Filialist und Designer planen langfristige Zusammenarbeit

Wolfgang Joop ist ab sofort Kreativberater von Galeria Kaufhof. "Er wird nicht nur Gesicht zeigen, es geht um eine konkrete, langfristige Zusammenarbeit", so eine Unternehmenssprecherin. Joop werde sich auf die Bereiche Mode, Home und Beauty konzentrier

[1688 Zeichen] € 5,75

 
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