Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die weltweite Initiative „G(irls) 20“ will eine neue Generation weiblicher Führungskräfte kultivieren. Dabei geht es vor allem um die wichtige Rolle der Väter, wie sie ihre Töchter bei ihrer Karriere unterstützen können. In selbst aufgenommenen Video
Employer Branding ist nur etwas für Konzerne, sagen MITTELSTÄNDLER und vergeben die Chance, Top-Mitarbeiter zu bekommen und zu halten. Wer dagegen das Thema ernst nimmt, punktet.
Gute Karriereaussichten in Theorie und Praxis: Ab Juli bietet die Fernakademie Touristik ein neues Modell für Arbeitsuchende an. in Kooperation mit dem Personaldienstleister Air Crew Service gibt es nun ein duales Studium. Dabei absolvieren Teiln
Bachelor ist ja schön und gut. Aber vielen jungen Touristikern reicht das nicht, sie peilen den MASTER an. Und der wird immer exotischer: Seit Jahren blühen touristische Orchideenfächer an den Hochschulen. Wie sinnvoll sind diese Nischen-Master?
Die Branche ist bunt – wer will da schon eine Karriere nach Schema F? Die neue Generation kennt viele Wege, wie der FVW-NACHWUCHSWETTBEWERB zeigt. Wir stellen die Finalisten vor.
Der touristische Wirtschaftsclub Travel Industry Club (TIC) hat ein Forum für den Nachwuchs gegründet: Der Young Travel Industry Club wendet sich an Berufseinsteiger und Studenten. Ihnen will der TIC eine Möglichkeit zum Austausch und Vernetzen biete
Die DRV-Initiative für mehr AZUBIS AUS EU-LÄNDERN stockt: Die Fördergelder vom Bund sind für 2014 aufgebraucht. 2015 geht’s zwar weiter, doch viele Touristiker sind eher zurückhaltend.
Frauen in Führungsetagen sind auch in der Touristik eher selten. Unternehmen klagen gern, dass sie zu wenig gute Bewerbungen von Frauen bekommen. Nur eine Ausrede? Wissenschaftlerinnen der Technischen Universität München fanden jetzt einen entscheide
Zwei Touristikunternehmen hatten bei der Verleihung des Employer Branding Awards 2014 die Nase vorn: Die Deutsche Lufthansa und die Deutsche Bahn wurden jeweils mit einem Award des Berliner Forschungsinstituts Trendence ausgezeichnet. Die Deutsche Ba
Fast 60 Tourismusstudenten trafen sich zur internationalen Konferenz in Finnland. Auf dem Programm: fachlicher AUSTAUSCH, Messe und Schnitzeljagd.