Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 275 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 18 vom 05.09.2014 Seite 75

Counter

Wie Reisebüros richtig punkten

Ideen, Tipps und Impulse fürs Geschäft rund um den Reisenden gibt’s am 23. September auf dem FVW REISEBÜRO-FORUM.

[2401 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 05.09.2014 Seite 14,15,16,17,18,19

Vertrieb

fvw Exklusiv-Studie ARBEITGEBER IN DER TOURISTIK 2014

Stresstest für Arbeitgeber

Ein attraktiver Job, ein gutes Gehalt, Karriere und Work-Life-Balance – der Nachwuchs weiß, was er von Arbeitgebern erwartet. Die EXKLUSIVE FVW-STUDIE „ARBEITEN IN DER TOURISTIK“ zeigt, welche Unternehmen das Rennen machen.

[10286 Zeichen] Tooltip
Die Top-Arbeitgeber in der Reisebranche Betriebsklima / Karriere-Chancen / Gehalt / Weiterbildung Geringe Loyalität zur Branche und Firma Arbeitsplatzsicherheit / Work-Life-Balance Wachstumspotenzial / Soziale Verantwortung / Image / Internationales Arbeiten
€ 5,75

fvw 17 vom 22.08.2014 Seite 8,9

News

THEMA DER WOCHE

Alles auf eine Marke

TUI geht in die Fläche. Der Branchenprimus will fast alle 450 eigenen Reisebüros zu TUI-Stores umrüsten. Der Prototyp startet in Stuttgart.

[2613 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 22.08.2014 Seite 6

Forum

Reisebüro als echte Marke

IRA LANZ Thomas Cook setzt im Vertrieb stärker auf die Veranstalter-Marke, DER Touristik hat den großen Wurf mit seiner Dachmarke gemacht, und jetzt geht auch TUI in die richtige Richtung. TUI wird Reisebüro-Marke. Zwar kommt der Branchenprimus sp

[1937 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 08.08.2014 Seite 27

Vertrieb

Bye-bye Mindestumsatz

Das ist ein Kurs, den Reisebüros lieben: ALLTOURS schafft nicht nur den Mindestumsatz ab. Das neue Vergütungsmodell gilt auch für zwei Jahre.

[2187 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 08.08.2014 Seite 26,27

Vertrieb

Das Tablet-Experiment

Die Franchise-Nehmer von DERPART basteln am Reisebüro der Zukunft. Dabei spielt die Digitalisierung eine wichtige Rolle. Der erste Feldversuch läuft mit Tablets.

[4323 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 08.08.2014 Seite 14,15,16,17,18,19

Vertrieb

Wer clever steuert, gewinnt

Sinkende Margen, steigende Kosten und Konkurrenz durch Online-Portale und Direktvertrieb: harte Zeiten für Reisebüros. Doch das GESCHÄFTSMODELL HAT ZUKUNFT. Die fvw hat Reisebüro-Chefs gefragt, wie sie ihre Büros erfolgreich führen.

[15770 Zeichen] Tooltip
DIE UMSATZANTEILE DER REISEBÜROS BETRIEBSERGEBNIS NACH GRÖSSENKLASSEN SPARTENRENDITE NACH GRÖSSENKLASSEN
€ 5,75

fvw 16 vom 08.08.2014 Seite 6

Forum

Mut zur eigenen Leistung

IRA LANZ Wachstum ist endlich. Diese Erfahrung dürften wohl viele Reisebüros machen, denn das aktuelle Touristikjahr verläuft verhaltener, als so mancher prognostiziert hatte. So gesehen führen die Provisionsmodelle der Veranstalter, die auf Umsat

[1724 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.07.2014 Seite 31

Touristik

Augen auf Thomas Cook

Der Konzern will die Marke Thomas Cook in seiner Franchise-schiene ausbauen. Das dürfte zulasten des neutralen FRANCHISE-SYSTEMS HOLIDAY LAND gehen.

IRA LANZ Ein Geburtstag steht an. Holiday Land wird 20. Doch ganz so ungetrübt kann das Franchise-System von Thomas Cook nicht feiern. Denn der Konzern will die Franchise-Schiene Thomas Cook vorantreiben. Initialzündung ist quasi das Flaggschiff i

[2920 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.07.2014 Seite 7

Forum

Operation Marke im Reisebüro-Vertrieb

IRA LANZ Die großen Reiseveranstalter wollen ihrer Marke jetzt auch im stationären Vertrieb mehr Gewicht verleihen. Nicht in den Regalen wohlgemerkt – da sind TUI, Thomas Cook und DER Touristik vor allem im sogenannten steuerbaren Eigenvertrieb be

[1478 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter