Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B25

Destination-Report USA/Kanada

Florida gewinnt Gewicht für Veranstalter

Jugendliche Urlauber mit mehr Zeit und Geld

FVW 24. 5. 96. Florida ist für viele deutsche Fernreise-Veranstalter zu einem der wichtigsten Ziele überhaupt geworden. Um so härter trafen diese Veranstalter die Anschläge auf Touristen, die zwangsläufig einen starken Buchungseinbruch nach sich zogen. Jetzt sieht es so aus, als ob die Welt in Florida wieder in Ordnung ist. Die früheren Rekordmarken wurden zwar noch nicht wieder erreicht, aber es geht doch stetig bergauf.

[7809 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B15

Destination-Report USA/Kanada

Neue Veranstalter-Produkte

Innovationen halten sich in Grenzen

FVW 24. 5. 96. Kaum ein Zielgebiet dürfte so komplett erschlossen sein wie Nordamerika. Es scheint kaum noch irgendein Produkt zu geben, das nicht schon angeboten wird. Nur bei Routen und Reiseinhalten kommt es hin und wieder zu Innovationen. Einige von ihnen hier im Überblick.

[3393 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B14

Destination-Report USA/Kanada

Routenideen für die Rocky Mountains

FVW 24. 5. 96. Insgesamt 16 Vorschläge für Touren durch das Gebiet der Marketinggemeinschaft Rocky Mountain International wurden jetzt in einer neuen, deutschsprachigen Broschüre zusammengefaßt. Zu der Gemeinschaft haben sich die US-Bundesstaaten Sou

[734 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B14

Destination-Report USA/Kanada

Tourismus stärkste Branche in Hawaii

FVW 24. 5. 96. Mit einem Umsatz von über neun Milliarden US-Dollar dürfte 1996 die Tourismuswirtschaft den größten ökonomischen Faktor im US-Bundesstaat Hawaii darstellen. Das geht aus einer Untersuchung unter Mitwirkung des World Travel & Tourism Co

[726 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B14

Destination-Report USA/Kanada

Soft-Adventure-Urlaub zunehmend gefragt

Vom Nischenprodukt zum Massenerlebnis

FVW 24. 5. 96. Abenteuer-Urlaub war in den siebziger Jahren eine Reiseform, die Mutigen als willkommener Nervenkitzel diente. Nicht nur Zigarettenfirmen stiegen in den Markt ein, auch etablierte Veranstalter kümmerten sich um das Produkt. Jetzt scheint sich eine Renaissance anzubahnen.

[8103 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B12

Destination-Report USA/Kanada

Das Campergeschäft für Nordamerika boomt

Kunden besser informiert als früher

FVW 24. 5. 96. Eine Reise mit dem Wohnmobil ist für viele Deutsche zum realisierbaren Erlebnisurlaub geworden. Die Preise sind unter Druck geraten, die Nachfrage wurde dadurch stimuliert. Allerdings hat diese Entwicklung auch ihre Schattenseiten wie ausgebuchte Kapazitäten in der Hauptsaison und Marktkonzentration auf Großanbieter.

[5286 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B09

Destination-Report USA/Kanada

Steuerfreier Einkauf in Louisiana

FVW 24. 5. 96. Nach den Angaben der deutschen Vertretung des Fremdenverkehrsamts von Louisiana können sich Besucher aus dem Ausland bei Abreise die Umsatzsteuer für Einkäufe in dem Bundesstaat erstatten lassen. Louisiana ist damit der einzige US-Staa

[573 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B09

Destination-Report USA/Kanada

Discounts nutzen in Palm Beach County

FVW 24. 5. 96. Das Fremdenverkehrsamt Palm Beach County informiert im neuen Vacation Planner 1996 über eine Reihe von Discount-Angeboten. Im Rahmen eines Golf-A-Round-Programms in verschiedenen Hotels gibt es eine tägliche Freirunde auf einem von sie

[498 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B10

Destination-Report USA/Kanada

Kurzfristgeschäft für Nordamerika gewinnt an Bedeutung

Neue Charterflüge heizen Last Minute an

FVW 24. 5. 96. Bis vor einigen Jahren galt Nordamerika als Last-Minute-freier Raum. Die Unsitte, überhöhte Kontingente für Flug und Aufenthalt einzukaufen und am Ende billig losschlagen zu müssen, war bei diesem Zielgebiet noch kein Thema. Das scheint sich jetzt langsam zu ändern, einige Reiseziele auf dem Subkontinent zeigen deutliche Tendenzen zum Kurzfrist-Geschäft.

[6848 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B05

Destination-Report USA/Kanada

North America shows all the signs of becoming a mass market

Off-the-peg holidays open gates for the majors

FVW 24. 5. 96. North America tour programms have been dominated by small specializied tour operators, but know the scenario is going to change. The big players in the German market have entered the field and the niche vendors are starting to react.

[5223 Zeichen] € 5,75

 
weiter