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fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B26

Destination-Report USA/Kanada

St. Petersburg/Clearwater

Rekordbesuch an der Golfküste

FVW 24. 5. 96. Erstmals über vier Millionen Gäste besuchten im vergangenen Jahr die Region St. Petersburg/Clearwater an der Golfküste von Florida. Gegenüber dem Jahr zuvor bedeutet das einen Anstieg um 2,5 Prozent. Aus Europa kamen 786 361 Gäste, übe

[1053 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B20

Destination-Report USA/Kanada

Für Hawaii soll wieder mehr geworben werden

Deutscher Markt noch nicht ausgeschöpft

FVW 24. 5. 96. Während die Inselgruppe von Hawaii noch vor einigen Jahren eher ein Stopover- Ziel zwischen der US-Westküste und Australien oder Neuseeland darstellte, erweist sie sich in jüngster Zeit immer mehr als eigenständige Destination auch für längere Aufenthalte.

[4561 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B19

Destination-Report USA/Kanada

Visit USA Committee Deutschland

Basis geschaffen für die weitere Arbeit

FVW 24. 5. 1996. Das Exekutiv-Komitee des deutschen Visit USA Committee hat die Basis dafür entwickelt, wie die Arbeit nach der Schließung des USTTA-Büros weitergeht. Klar ist, daß das Seeheim-Seminar fortgeführt wird.

[3833 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B18

Destination-Report USA/Kanada

William Norman, President of TIA

Visit USA Committees to carry responsibility

FVW 24. 5. 96. Marketing activities for the USA abroad are in future to be controlled by a lean and efficient unit in Washington. Visit USA Committees will serve as communications points in separate countries, setting priorities and drafting marketing plans, asserts TIA president William Norman.

[4692 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B16

Destination-Report USA/Kanada

William Norman, President des US-Touristik-Dachverbandes TIA

Die Visit USA Committees tragen künftig die Arbeit

FVW 24. 5. 96. Eine schlanke und schlagkräftige Koordinierungseinheit in Washington soll in Zukunft die Marketing-Aktivitäten für die USA im Ausland steuern. In den einzelnen Ländern sollen die Visit USA Committees zu Kommunikationsstellen werden, Prioritäten setzen und Marketing-Pläne erstellen. Die neue Organisation soll kein USTTA-Ersatz sein, so TIA-President William Norman.

[9556 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B12

Destination-Report USA/Kanada

US-Bundesstaaten

Tourismusförderung wird ausgedehnt

FVW 24. 5. 96. Während in Washington aus dem Haushalt der US-Bundesregierung das USTTA- Budget getilgt wurde, weiten die einzelnen Bundesstaaten ihre Finanzmittel zur Tourismusförderung kräftig aus. Insgesamt haben sie im Finanzjahr 1995/1996 rund 41

[750 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B09

Destination-Report USA/Kanada

German tour operators size up prospects for summer 1996

Double-digit growth from Germany expected

FVW 24. 5. 96. German travel companies offering holidays to North America are looking ahead to the outcome of the current tourism year with tremendous optimism. They are especially bullish on Canada. However, problems could arise on a lack of capacities during the peak season.

[5881 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B08

Destination-Report USA/Kanada

Veranstalter-Erwartungen für 1996

Die Anbieter rechnen mit zweistelligem Zuwachs

FVW 24. 5. 96. Mit großem Optimismus blicken die deutschen Nordamerika-Veranstalter auf die Entwicklung des laufenden Reisejahres. Besonders positiv wird das Geschäft für Kanada eingeschätzt, nicht zuletzt wegen der günstigen Devisenkurse. Probleme könnte es jedoch, sowohl in den USA wie auch in Kanada, mit Kapazitätsengpässen in der Hauptsaison geben.

[5512 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B06

Destination-Report USA/Kanada

US-Fluggesellschaften als Veranstalter in eigener Sache

Scharfe Warnung vor neuen Versuchen

FVW 24. 5. 96. Trotz gescheiterter Versuche von Airlines, mit eigenen oder exklusiv gebundenen Veranstaltern Flugzeuge zu füllen, herrscht seitens der Veranstalter immer noch Alarmbereitschaft. Sorgen bereiten die Ambitionen der British Airways, in den Direktvertrieb einzusteigen.

[5577 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite B06

Destination-Report USA/Kanada

Nordamerika im Internet

FVW 24. 5. 96. Fremdenverkehrsämter, Fluggesellschaften, Hotelunternehmen und andere informieren im Internet über ihre Angebote. Im folgenden eine Auswahl nordamerikanischer Anbieter.

[1434 Zeichen] € 5,75

 
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