Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 325 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 23 vom 09.11.2018 Seite 3

Editorial

Die Zukunft ist immobil und mobil

EU- und Nicht-EU-Politik beschäftigen die Branche massiv – das zeigte sich nicht nur auf dem politischen Tourismusgipfel des BTW in Berlin, sondern auch auf der zweitgrößten Reisemesse der Welt, dem World Travel Market in London. Der Brexit spalte

[2023 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 26.10.2018 Seite 3

Editorial

Wahlkampfduell bei der fvw

Booking, Expedia, Ctrip, Airbnb – die Giganten des Online-Reisegeschäfts kommen nicht aus Deutschland. Doch in einem Markt, der sich dank jährlicher zweistelliger Wachstumsraten längst von der Nische zum Massenphänomen wandelt, sind deutsche Entwickl

[1574 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 12.10.2018 Seite 3

Editorial

Robin Hood mit Gewinnmaximierung

Man verdient nicht im, sondern am Tourismus, lautet ein altes Bonmot. Ob IT-Firmen, Finanzdienstleister oder Berater – deren Renditen bewegen sich in anderen Sphären als die der Veranstalter und Reisebüros. Für Juristen sind Gesetze wie die Pauschalr

[1516 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 28.09.2018 Seite 3

Editorial

Angst ist ein schlechter Berater

„In der Arbeitswelt von heute ist der Teufel los.“ Mit diesem Satz spricht Joachim Pawlik, Experte für Personalentwicklung und Inhaber des gleichnamigen Beratungsunternehmens, vielen Zuhörern beim fvw Kongress aus der Seele. Denn so unterschiedlich d

[2123 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 14.09.2018 Seite 3

Editorial

Provisionen und Politik

Gibt es eine faire Vergütung für Reisebüros? Nach landläufigem Verständnis, etwa der Reisebüro-Allianz QTA, beginnt Fairness bei zehn Prozent Provision und einer Preis- und Produktgleichheit in allen Vertriebskanälen. Doch beide Seiten stöhnen: Die R

[2236 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 31.08.2018 Seite 3

Editorial

Gute Partnerschaften sind von Wert

Muskelspiel – so lautet unsere Titelzeile für dieses Heft. Damit wollen wir verdeutlichen, wie stark sich die Kooperationen und Vertriebszentralen ins Zeug legen, um ihre Mitglieder zu halten und neue zu gewinnen. Denn: Sie haben es schwer. Der M

[1726 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 17.08.2018 Seite 3

Editorial

Die „grüne Ausgabe“ der fvw

Seit 51 Jahren ist das fvw-Logo auf der Titelseite rot. Diesmal ist es grün. Denn die Ausgabe beschäftigt sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Tourismus in all seinen Facetten. Für uns ist es nach der Ausgabe im Juni, in der kleine und mittelständisc

[2530 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 03.08.2018 Seite 3

Editorial

In der heißen Phase

So einen Sommer hatten wir schon lange nicht mehr. Die Hitzewelle in Deutschland bringt alle ins Schwitzen – nicht nur real am Arbeitsplatz, sondern auch im übertragenen Sinn. Schönes Wetter ist zwar ideal für alle Urlauber, die gerade in den Ferien

[1378 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 20.07.2018 Seite 3

Editorial

Verstehen und danach handeln

Ja, wir haben verstanden und entschuldigen uns! Diese Botschaft senden die Manager von Eurowings landauf, landab nach den vielen Verspätungen und Flugstreichungen. Auch über Small Planet und Condor, eigentlich fast über jeden deutschen Ferienflieger

[1527 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 20.07.2018 Seite 3

Editorial

FVW KONGRESS

Eurowings und Ryanair zeigen Flagge

Die Entwicklung im deutschen Flugmarkt ist auch Thema beim fvw Kongress am 18. und 19. September in der XPost Köln. Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner wird über die Herausforderungen bei der raschen Expansion und die Weiterentwicklung zum Reisep

[926 Zeichen] € 5,75

 
weiter