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fvw 4 vom 13.02.1998 Seite 1

Editorial

Preussag-Chef Dr. Michael Frenzel zu Hapag-Lloyd und TUI

Gleichberechtigt unter dem neuen Dach

FVW 13. 2. 98. In den nächsten Tagen wird die Übernahme von Hapag-Lloyd und TUI durch Preussag genehmigt. Beide Unternehmen sollen weiterhin selbständig und gleichberechtigt agieren, sagt Preussag-Chef Dr. Michael Frenzel in einem FVW-Interview. Der Konzern will für die weitere Expansion der Touristik in die Taschen greifen.

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fvw 3 vom 30.01.1998 Seite 1

Editorial

Widerstand gegen Lufthansa-Last-Minute bei L'Tur

Die Reisebüros fordern Gleichbehandlung

FVW 30. 1. 98. Mitte Januar, nur zwei Wochen nach dem Start, war klar, daß der Verkauf von Lufthansa-Restplätzen inklusive Unterkunft über L'Tur für Ärger sorgen würde. Beide Verbände haben sich eingeschaltet. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hat eine Abmahnung an L'Tur geschickt. Sie setzt am IT-Regelwerk der Lufthansa an.

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fvw 2 vom 16.01.1998 Seite 1

Editorial

DRV und ASR brechen Gespräche ab

Der Branchenverband ist gescheitert

FVW 16. 1. 98. Die geplante Fusion der beiden Reisebüro-Verbände DRV und ASR ist gescheitert. Die Verhandlungen über eine gemeinsame, neu strukturierte Branchenorganisation wurden nach sieben Monaten abgebrochen. Der DRV will nun im Alleingang das mit dem ASR diskutierte Vier-Säulen-Modell realisieren.

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fvw 1 vom 05.01.1998 Seite 1

Editorial

Führende Insolvenzabsicherer legen Kundenbestand zusammen

Tour Vers und DRS in einem Boot

FVW 5. 1. 98. DRS und Tour Vers haben sich nun doch auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der von der Branche gegründete DRS überträgt seine meisten Kunden an den Makler Tour Vers, hinter dem die Aachener und Münchener Versicherung steht. Niedrige Prämieneinnahmen und hohe Schäden durch Veranstalter-Pleiten zwingen die Konkurrenten zur Kooperation.

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fvw 28 vom 19.12.1997 Seite 1

Editorial

Veranstalter-Markt

Kopfschütteln über die LTU Touristik

FVW 19. 12. 97. Mit Kopfschütteln werden in der Branche die aktuellen Preissenkungen der LTU-Gruppe zur Kenntnis genommen. Spektakulär ist, daß ein Veranstalter kurz nach Erscheinen der Sommerkataloge eine derartige Preiskorrektur vornehmen muß. Negative Auswirkungen auf den gesamten Markt werden erwartet. Ein Preiskampf droht aber noch nicht.

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fvw 27 vom 05.12.1997 Seite 1

Editorial

Entflechtung des gelben und roten Lagers wird vollzogen

Weg frei für die C & N Touristik

FVW 5. 12. 97. Zum Jahresende wird Lufthansa ihre DER-Anteile an die Bahn verkaufen. Im Gegenzug erhält der Carrier die Bahn-Anteile an der START Holding. Zuvor hatte Schickedanz ihren Antrag beim Kartellamt auf weitere zehn Prozent an Karstadt zurückgezogen. Damit dürfte einer Genehmigung der C & N Touristik nichts mehr im Wege stehen.

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fvw 26 vom 21.11.1997 Seite 1

Editorial

Deutsche Veranstalter nach dem Terroranschlag in Ägypten

Angst vor der großen Stornowelle

FVW 21. 11. 97. Das Attentat von Luxor, bei dem mehr als 60 Menschen starben, darunter fünf Deutsche, hat die deutschen Anbieter verunsichert. Massive Stornierungen seien ausgeblieben, heißt es offiziell. Abseits der Diplomatie räumen Branchenvertreter aber ein, daß das Zielgebiet zumindest in diesem Winter nicht mehr zu retten ist.

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fvw 25 vom 14.11.1997 Seite 1

Editorial

FTI Touristik attackiert Großveranstalter - Alltours mit Probeangebot

Testphase für die "deutsche" Britannia

FVW 14. 11. 97. Der Pauschalreisemarkt wird 1997/98 um zwei bis vier Prozent wachsen, sind die Veranstalter überzeugt. Doch der Verteilungskampf wird härter. Die Großen wollen wieder überproportional zulegen. Mit Argusaugen betrachten sie und ihre Carrier das Experiment von FTI und Britannia. Nun testet auch Alltours den günstigen Carrier.

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fvw 24 vom 31.10.1997 Seite 1

Editorial

LTU Touristik zur Wintersaison mit einheitlichem Katalogauftritt

Das neue Kleid muß sitzen

FVW 31. 10. 97. Die LTU Touristik hat sich ihren Marktauftritt einiges kosten lassen. Marc Pasture, seit Juni Geschäftsführer neben Knut Wehner, geht dabei ganz auf Nummer Sicher. Bei dem neuen Outfit der Veranstalter-Kataloge arbeiteten ein Münchner Marktforschungs-Unternehmen und eine Werbeagentur Hand in Hand.

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fvw 23 vom 22.10.1997 Seite 1

Editorial

DRV setzt Rahmen für Branchenverbandsgespräche mit dem ASR

Bei Verhandlungen auf den Punkt kommen

FVW 22. 10. 97. Der DRV hat sich von seinen Mitgliedern das Mandat für weitere Verhandlungen mit dem ASR geben lassen und dafür inhaltliche Leitlinien festgelegt. Der Verband will aber nicht hinnehmen, daß der ASR mit neuen Forderungen von bereits vereinbarten Punkten abrückt. Außerdem wird eine Frist für die Gespräche gesetzt.

[2329 Zeichen] € 5,75

 
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