Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 21 vom 17.10.2014 Seite 8

Forum

3D-BRILLE VON OCULUS RIFT

Mehr als nur ein Technik-Spaß

Was zunächst daherkommt wie das hundertste technische Gimmick der Reisebranche, hat es in sich: Die 3-D-Brille von Oculus Rift bietet neue Möglichkeiten, touristische Produkte wie Hotels oder Kreuzfahrtschiffe zu präsentieren. Die Technik birgt Chanc

[1295 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 17.10.2014 Seite 8

Forum

GEWERBESTEUER FÜR VERANSTALTER

Gabriel muss nun dranbleiben

So deutliche Aussagen zur Gewerbesteuer-Hinzurechnung des Hoteleinkaufs der Veranstalter waren von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel nicht zu erwarten gewesen. Auf dem BTW-Tourismusgipfel sagte er, die Sorgen der Branche seien berechtigt und e

[1372 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 17.10.2014 Seite 8,9

Forum

GASTKOMMENTAR

Privater Wohnraum ist noch keine Innovation

Bereits im vergangenen Jahr stand beim Deutschen Tourismusverband (DTV) das Thema Sharing Economy weit oben auf der Agenda. Allerdings hätte damals kaum jemand geglaubt, dass diese neuen Geschäftsmodelle tatsächlich so rasch an Bekanntheit und Bedeut

[2552 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 17.10.2014 Seite 9

Forum

MINDESTLOHN

Es gibt keine Alternative

Der Mindestlohn kommt. Na und? Die meisten Touristiker lehnen sich zurück: Natürlich zahle man Löhne, die darüber liegen. Dieses „Geht uns nichts an“ ist trügerisch. Die Branche gibt sich gönnerhaft – so, als habe man überhaupt kein Problem mit niedr

[1810 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 02.10.2014 Seite 6

Forum

KUNDENDATEN

Die Customer Journey schafft niemand allein

Darf ein Anbieter auf die Kundenkontakte seiner Agenten zurückgreifen? Diese emotionale Debatte ist älter als das Internet. Und in Zeiten von Big Data wirkt sie auch genauso. Um die Antwort vorwegzunehmen: Reiseveranstalter und ihre Vertriebspartner

[3164 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 02.10.2014 Seite 7

Forum

Aufgelesen

„Ich fand es gut, dass Google-Mann Christian Bärwind auf dem fvw-Kongress so offen geredet hat. Wer glaubt, dass Google Geheimnisse erzählt, kennt das Unternehmen nicht.“ HÜSEYIN TAMER IM FVW-BLOG ZUR FRAGE-SESSION MIT GOOGLE (SIEHE S. 34) „Wen

[1252 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 02.10.2014 Seite 8,9

Forum

GASTKOMMENTAR

„Die Nullprovision hat unheilbare Wunden hinterlassen.“

Was haben zehn Jahre Nullprovision gebracht? Ich bevorzuge klare Worte. Die enge Bindung zwischen Airlines und Vertrieb gehört der Vergangenheit an. Die Airlines haben erfahren müssen, welche Aufgaben ihnen der Vertrieb bei Unregelmäßigkeiten wie Str

[2653 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 02.10.2014 Seite 8

Forum

DEUTSCHLAND-TOURISMUS

Teure Quittung für alle

Als Deutschlands größter Tourismusverband, der Tourismusverband München- Oberbayern, vor zwei Jahren in die Insolvenz ging, waren die Chefs deutscher Tourismusgesellschaften geschockt. Die oberbayerischen Vermarkter hatten über Jahre Fördergelder zwe

[1284 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 02.10.2014 Seite 8

Forum

VERTRIEBSSYSTEME

Usbeck in einer anderen Liga

Ralf Usbeck hat ein zweites Erfolgsmodell geschaffen, nach seiner Wachstumsstory mit Traveltainment. Die Hub- Player-Technik von Usbecks Peakwork ist ein großer Wurf und hat die anderen touristischen Buchungssysteme in einen Wettbewerb mit Innovation

[1352 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 02.10.2014 Seite 9

Forum

MICHAEL O’LEARY

Ryanairs schwerer Wandel

Der einstige Geizhals Michael O’Leary, CEO von Ryanair, hat am Rande des fvw Kongress bislang Undenkbares verkündet: Er verspricht mehr Platz in den Sitzreihen und eine elegantere Innenausstattung in den vielen neu bestellten Boeing-Jets. Den Reisebü

[1734 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter