Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Der Kreuzfahrtenboom beschert dem Vertrieb ein starkes Wachstum. Aber wer richtig Geld verdienen will, muss genau aufpassen. Denn die Provisionen werden immer ausgefeilter.
Verzwickter Fall: Insolvenzversicherer Hanse Merkur streitet mit Kunden der "alten transocean", die für Reisen auf der Astor und Marco Polo bereits voll bezahlt hatten. Der fall liegt bei Gericht.
Allinclusive, zwei Preisteile, neue Routen - TUI Cruises probiert viel aus im nächsten Winter. Nur zum zweiten Schiff hüllt man sich in Schweigen.
Am Wochenende tauft MSC erstmals in Deutschland ein Kreuzfahrtschiff. Deutschland-Chef Falk-Hartwig Rost über die Pläne mit der MSC Magnifica und Druck aus der Reedereizentrale.
In ihrem Katalog für 2011/2012 nimmt Aida neue Regionen in Angriff. Besonders interessant: Fahrten im Schwarzen Meer.
Mit der Norwegian Epic kommt nächstes Jahr ein weiterer Riesenkreuzer nach Europa. Wird es hier nicht bald zu eng? COO Roberto Martinoli über Konkurrenz und Konzepte.
Im März tauft MSC erstmals ein Schiff in Deutschland. Kreuzfahrtchef Vago über sein Lampenfieber, die Pläne im deutschen Markt und Wünsche an den Wettergott.
Azamara, die Nobelmarke von Royal Caribbean Cruises, will sich stärker im Luxussegment positionieren. Und muss dafür neue Wege gehen.
Ein Reeder aus Hollands Tiefebene, zur Welt gekommen auf einem Flusskahn, will mit dem Anbieter ES Select den deutschen Markt aufmischen. Die Konkurrenz rüstet sich schon mal.
Mit Luxus statt Größe, mit persönlichem Service statt Massenbetrieb will Silversea Cruises ihr neues Flaggschiff Silver Spirit auf Erfolg trimmen.