Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B11

Mittelmeer

Wachsendes Marktsegment Sportferien

Nur ein angereicherter Badeurlaub?

FVW 21. 11. 97. Sportliche Aktivitäten im Badeurlaub sind zwar zunehmend gefragt, aber totalen Sporturlaub wollen in den Mittelmeer-Ländern eigentlich nur wenige Deutsche machen. Auf sie haben sich einige Veranstalter konkret eingestellt.

[2821 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B10

Mittelmeer

Ökotourismus in den Mittelmeer-Ländern

Als Massengeschäft immer noch wenig geeignet

FVW 21. 11. 97. Der Begriff Ökotourismus sorgt in den Ländern im Großraum Mittelmeer immer häufiger für Gesprächsstoff. Doch nach wie vor ist den meisten Touristikern dort unklar, wofür er überhaupt stehen soll. Auch die wenigsten Veranstalter können mit dieser Reiseform im praktischen Alltagsgeschäft etwas anfangen.

[7012 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B09

Mittelmeer

Neue Veranstalter-Angebote

Produkte werden individueller

FVW 21. 11. 97. Nachdem immer erfahrenere Reisende nach immer neuen Gestaltungsformen für ihren Urlaub suchen, produzieren auch die Mittelmeer-Veranstalter mehr Vielfalt als bisher. Das gilt vor allem für kleinere Anbieter.

[4218 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B08

Mittelmeer

Buchungsergebnisse für Nordafrika

Die Veranstalter-Zahlen blieben uneinheitlich

FVW 21. 11. 97. Für deutsche Veranstalter entwickeln sich die Länder Nordafrikas immer mehr zu wichtigen Zielgebieten im Großraum Mittelmeer. Doch die hiesige Nachfrage-Entwicklung für die einzelnen Länder verlief im Reisejahr 1996/97 höchst unterschiedlich. Kritik gibt es teilweise am Bauboom im ägyptischen Hurghada.

[7967 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B07

Mittelmeer

Multimedia-Angebote

Internet-Auftritte im Kommen

FVW 21. 11. 97. Multimediale Formen der Information und der Reisebuchung werden von immer mehr Veranstaltern angewandt. Das gilt insbesondere für die Warmwasser-Destinationen. Für Reisebüros sei, so wird kritisiert, der Internet-Zugang oft noch kein Thema. Bei der TUI wurde der Auftritt erheblich ausgeweitet und ergänzt.

[3864 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B06

Mittelmeer

Wachstum für die Türkei und für Spanien

Das abgelaufene Reisejahr stimmte zufrieden

FVW 21. 11. 97. Entgegen anfänglichen Befürchtungen erzielten die wichtigsten Mittelmeer-Länder im Reisejahr 1996/97 auf dem deutschen Markt ein durchaus positives Ergebnis. Das zumindest zeigen erste Trendaussagen dort tätiger Veranstalter. Großes Sorgenkind war allerdings der Nahe Osten, vor allem Israel.

[7134 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B04

Mittelmeer

Aktuelle Nachfrage-Trends für 1998 im Mittelmeer-Geschäft

All-inclusive, aber bitte auf die letzte Minute

FVW 21. 11. 97. Die Nachfrage-Entwicklung bei Pauschalreisen zu den Zielen im Großraum Mittelmeer wird immer mehr vom Wunsch geprägt, für wenig Geld viel Urlaub zu bekommen. Der Hang zur Schnäppchenjagd dürfte zunehmen, aber auch die individuelle Suche nach Qualität liegt im Zeitalter zunehmender Reiseerfahrung und gewachsener Anspruchshaltung im Trend.

[9996 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.11.1997 Seite B03

Mittelmeer

Newcomer am Mittelmeer

Durch neue Anbieter wächst der Konkurrenzdruck

FVW 21. 11. 97. Vom steten Wachstum der touristischen Massenziele am Mittelmeer, bislang eine Domäne der etablierten Großveranstalter, wollen auch andere Veranstalter profitieren. Die FTI Touristik erhöht für den Sommer 1998 die Kapazitäten und wird damit für die Branchenführer zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten. Auch DER Tour und Phoenix Reisen denken über Mittelmeer-Angebote nach.

[8428 Zeichen] € 5,75

 
zurück