Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6321 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 12

Vertrieb

Sinkende Budgets lassen immer mehr Konsumenten zur Last-Minute-Reise greifen

Neue Motive für Buchungen in letzter Minute

FVW 24. 5. 96. Der Last-Minute-Trend hält auch 1996 an, doch die Beweggründe für eine Buchung im letzten Augenblick ändern sich. Waren es früher vorwiegend Schnäppchenjäger, so ist die Entscheidung für Last Minute in diesem Jahr bei sinkenden Realeinkommen für viele zur echten Budgetfrage geworden. Darüber waren sich zumindest die Teilnehmer der Touristischen Runde in München einig.*

[7820 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 14

Vertrieb

Neue EU-Tourismus-Richtlinie soll Basis für einheitliche deutsche Reisestatistik bilden

Branche will Einfluß auf die Umsetzung nehmen

FVW 24. 5. 96. Auf Brüsseler Initiativen ist die Reisebranche nicht immer gut zu sprechen. Doch von der neuen EU-Richtlinie zur Tourismusstatistik hoffen die deutschen Verbände auf Unterstützung für ihr Ziel, eine einheitliche Branchenstatistik zu schaffen. Deshalb wollen sie aktiv an der Umsetzung mitwirken. Kritiker bezweifeln aber, ob die Richtlinie die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann.

[10079 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 16

Vertrieb

Studenten-Vergünstigungen

Mit Kontrollen gegen Ticket-Mißbrauch

FVW 24. 5. 96. Der Vertrieb von Flugscheinen für Jugendliche und Studenten ist ein recht geschlossener Markt. Trotzdem verleiten die günstigen Tarife immer wieder zum Mißbrauch. Ständige Kontrollen müssen das System daher sichern.

[3147 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 16

Vertrieb

Strukturgespräche mit Gewerkschaften

FVW 24. 5. 96. Die DRV-Tarifgemeinschaft will sich im Juni zu Gesprächen mit den Arbeitnehmer-Vertretern treffen. Dann sollen die Problematik der Strukturveränderungen in der Branche sowie deren Einflüsse auf die Tarifabschlüsse diskutiert werden. An

[442 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 17

Vertrieb

Für Touristiker

Stammtische für Reise

FVW 24. 5. 96. Touristiker-Stammtisch Frankfurt. Das Ostseebad Damp stellt sich Reiseberatern am 10. Juni 1996 ab 18.30 Uhr im Kolleg "Frankfurter Höfchen" im Restaurant "Dippegucker" am Hauptbahnhof 4 vor. Anmeldungen an Klaus-Peter Kaiser unter Tel

[1297 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 17

Vertrieb

Tiroler Verbände als Reisebüros

FVW 24. 5. 96. Tirol erlaubt seinen insgesamt 249 Tourismusverbänden, die Buchungstätigkeit aufzunehmen. Damit wird auf die seit Jahren von österreichischen Fachleuten formulierte Forderung reagiert, aus den Gästeanfragen bei den Informationsstellen

[1089 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 18

Vertrieb

Kilroy expandiert in den Niederlanden

FVW 24. 5. 96. Die auf Reisen für junge Menschen und Studenten spezialisierte Reisebüro-Kette Kilroy Travels International hat zusammen mit dem niederländischen Partner Conservatrix N.V. eine Tochtergesellschaft gegründet. In der Nähe der Universität

[457 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 18

Vertrieb

Neckermann-Kurse zu Last Minute

FVW 24. 5. 96. Mit einer Seminarreihe unter dem Titel "Fit für Last Minute" wendet sich Neckermann Reisen an die Expedienten in den Reisebüros. In ganztägigen Seminaren stehen Sicherheit in Umgang und Abwicklung von Last-Minute-Produkten, individuell

[672 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 18

Vertrieb

Dortmunder Reisebüro

Reiseangebote in der U-Bahn

FVW 24. 5. 96. Das Dortmunder Reisebüro nutzt Video-Wände zur Präsentation aktueller Reiseangebote. Die insgesamt vier Video-Wände der Dortmunder Stadtwerke sind an den Bahnsteigen der beiden zentralen U-Bahn-Haltestellen in Dortmund installiert.

[2058 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 10.05.1996 Seite 8

Vertrieb

First Business International

Neue Partner in Europa und Asien

FVW 10. 5. 96. First Business Travel International (FBTI) hat zwei neue europäische Partner gewonnen. Tantur in der Türkei, zu 50 Prozent im Besitz der TUI, erwirtschaftete 1994 mit 13 Niederlassungen rund acht Millionen DM Umsatz. In Liechtenstein i

[997 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter