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fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 68

Ziele International

Ziele

Notizen

FVW 21. 7. 00. Die Regierung des australischen Northern Territory hat 2,5 Mill. DM für Marketing-Aktionen bereitgestellt. Die Regionen Darwin, Katherine, Tennant Creek und Alice Springs sollen damit ihre Besucherzentren ausbauen und sie mit neuem Inf

[1609 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 68

Ziele International

Budgeteinschnitte engen Aktionsradius ein

Österreich Werbung verliert Mitglieder

FVW 21. 7. 00. Nachdem die Bundesländer Steiermark, Kärnten und Burgenland ihren Austritt erklärt haben, droht der Österreich Werbung eine Krise. Heiß debattiert wird eine Änderung der Vereinsstruktur. Unklar bleibt, wer 2001 neuer Geschäftsführer wird.

[4538 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 68

Ziele International

Kopenhagen

Marketing-Allianz gegründet

FVW 21. 7. 00. Das Dänische Fremdenverkehrsamt, SAS sowie die Fremdenverkehrsorganisationen von Kopenhagen, Frederiksborg und Roskilde haben eine Marketing-Kooperation unter dem Namen Project International Marketing of Copenhagen (PIMC) gegründet. Zi

[864 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 68

Ziele International

Atma-Hauptversammlung

Dezentralisierung vereinbart

FVW 21. 7. 00. Die 39. Hauptversammlung der Asia Travel Marketing Association, die im Juni in Bangkok stattfand, hat tief greifende Veränderungen vereinbart. So wird es ab 1. Juli 2001 keine zentrale Finanzierung mehr geben, sämtliche regionale Niede

[822 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 21.07.2000 Seite 68

Ziele International

Alpenforschungsinstitut

Destinationen erfolgreich managen

FVW 21. 7. 00. Am 26. November startet der nächste Kompaktkurs Destination Management des Alpenforschungsinstituts. Themen des Kurses, der in vier Modulen in Sölden, Garmisch-Partenkirchen, St. Moritz und Bozen stattfindet, sind unter anderem "Tools

[474 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 07.07.2000 Seite 63

Ziele International

Nach Rückkehr in die Normalität wird das touristische Angebot verbessert und ausgebaut

Kroatien will an alte Glanzzeiten anknüpfen

FVW 7. 7. 00. Die kroatische Tourismusbranche erholt sich langsam von den Kriegswirren. Vor allem Istrien und die Kvarner Bucht verzeichnen wieder ein stabiles Wachstum. Dennoch kann nichts darüber hinwegtäuschen: Von den alten Glanzzeiten ist das Land noch weit entfernt. Das Tourismusministerium will künftig trotz eines geringen Budgets viel versprechende Nischenmärkte stärker vermarkten.

[9628 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 07.07.2000 Seite 64

Ziele International

Profilierung durch natur- und kulturtouristische Nischenprodukte

Rumänien sucht sich von den Nachbarn abzugrenzen

FVW 7. 7. 00. Rumänien will sich deutlicher von Schwarzmeer-Zielen wie Bulgarien und der Türkei abgrenzen. Dies soll etwa durch eine intensivere Vermarktung von Nischenangeboten erfolgen. Ebenso sollen die landschaftlichen und kulturelle Reize stärker beworben werden. Auch der Ausbau der Infrastruktur schreitet derweil weiter voran.

[6434 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 07.07.2000 Seite 65

Ziele International

Ungarn

Umweltschäden sind beseitigt

FVW 7. 7. 00. Sowohl im Theißsee als auch in der Theiß könne ohne gesundheitliche Risiken gebadet werden, erklärt Ungarns Tourismus-Staatssekretär Peter Kraft fünf Monate nach der Umweltkatastrophe im rumänischen Baia Mare. Der ADAC teilt diese Einschätzung.

[1929 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 23.06.2000 Seite 89

Ziele International

Schweden-Werbung und Veranstalter sprechen vom Ende der Talfahrt

Nach Vorjahrestief herrscht eitel Sonnenschein

FVW 23. 6. 00. Nach der 1999er Krise mit Einbrüchen von rund sechs Prozent darf sich Schweden in diesem Jahr wieder über ein Übernachtungsplus freuen. Fremdenverkehrswerbung und Veranstalter erwarten ein Wachstum im einstelligen Bereich. Der sonnige Sommer 1999 trage maßgeblich zum Wachstum bei. Kaum eine Rolle spiele hingegen die neue Öresund-Querung.

[6959 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 23.06.2000 Seite 90

Ziele International

Kanadische Tourismusorganisation wird noch schlagkräftiger

Deutschland soll vom Erfolg der CTC profitieren

FVW 23. 6. 00. Kanada will weg vom " Holzfällerimage" und sich als modernes Reiseland auch einer jüngeren Klientel öffnen. Angesichts der aktuellen wechselkursbedingten Durststrecke im Deutschland-Geschäft will die Canadian Tourism Commission (CTC) ihr Marketing im hiesigen Markt forcieren. Mit einer Umwandlung in eine marktwirtschaftlich agierende Crown Corporation stellt sie dazu die Weichen.

[8479 Zeichen] € 5,75

 
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