Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 054

    Media Hörfunkmarketing II

    Kampfansage aus Frankfurt

    Die ARD-Werbung hat ihre Radiovermarktung in eine GmbH ausgelagert und will private Radiogruppen als Gesellschafter gewinnen. Konkurrent RMS reagiert gelassen.

    Nach Jahren als schwerfälliger Supertanker will sich ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zum Schnellboot im Radiomarkt entwickeln und den Rivalen Radio Marketing Service (RMS) aus Hamburg das Fürchten lehren. Dabei klingt das, was die Frankfurter im Sept

    [5649 Zeichen] Tooltip
    RMS hält AS&S auf Distanz - Umsatzentwicklung von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 068

    Media Hörfunk-Marketing

    Mehr Vielfalt im Funk statt Einheitsbrei

    Niels N. von Haken setzt sich als Sprecher der AS&S Kombi Ost für die Interessen der neuen Länder ein. Die Kombi enthält auch Privatsender und tritt gegen die Ost-Angebote von RMS an. Dennoch regt der MDR-Vermarkter eine gemeinsame Pro-Radio-Aktion a

    Herr von Haken, Radio konnte sich nicht von der schwachen Werbekonjunktur abkoppeln und hat Probleme, am Werbemarkt zu wachsen. Wie ist diese Schwäche zu überwinden? Niels N. von Haken: Radio braucht mehr Vielfalt, also inhaltlich unterschiedliche Angeb

    [11107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

    Media Radio Day

    Radiosender im Reformstau

    Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

    Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

    [10853 Zeichen] Tooltip
    Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

    ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 001

    Radio-Markt Autohersteller und Handel setzen auf Funk / Gattungskampagne geplant

    Hörfunk punktet als schnelles Verkaufsmedium

    Köln / Im rückläufigen Werbemarkt hat der Hörfunk seine Stärken als Impulsgeber für den Verkauf wiederentdeckt. Vor allem der Handel und die Autohersteller buchen Funk, um ihre Lagerbestände abzubauen. «Schnelligkeit, Flexibilität und die im Vergleich zu

    [2513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 001

    Hörfunk Sender verkaufen weniger Spots / Radio NRW löst Streit in der RMS aus

    Radiosender geraten im Werbemarkt unter Druck

    Frankfurt / Der preispolitische Übermut kommt die Radiosender teuer zu stehen. Nach der drastischen Erhöhung der Werbepreise konzentrieren die Kunden ihre Hörfunkausgaben nun auf die Ballungsräume. Viele bundesweite Kombis leiden unter rückläufigen Einnah

    [2502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Hörfunk Preiserhöhung von Radio NRW schwächt Sender in strukturschwachen Gebieten und nationale Kombis

    Im offenen Kreuzfeuer der Kritik

    Frankfurt / Der Hörfunk kommt nicht zur Ruhe. Nach der turbulenten Preisrunde im Herbst vergangenen Jahres werden nun die Folgen am Werbemarkt sichtbar. Die Kunden buchten in den ersten vier Monaten 10 Prozent weniger Spots. Eine Folge der Preiserhöhung u

    [5453 Zeichen] Tooltip
    Kleine und große Preistreiber - Preiserhöhungen und Reichweitengewinne der Einzelsender im Vergleich - Top-20-Sender nach Preissteigerung in %
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 060

    Medien

    Media-Analyse Radiosender debattieren die Häufigkeit künftiger Reichweitenausweisungen

    Zweimal ist bereits einmal zuviel

    Frankfurt / Eigentlich ist die Sache klar: Die Media-Analyse (MA) Radio wird im Jahr 2001 zweimal über die Reichweiten der Hörfunkprogramme berichten. So hat es die Frankfurter Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) beschlossen. Damit würde sie zu der

    [6106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD tritt das Erbe der IP Radio an

    IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

    FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Im Beat der Teens auf Erfolgsspur

    Der klassische Radiobegriff hat ausgedient: Die Jugendwellen sind allein schon aus Imagegründen als Multimedium konzipiert

    Frankfurt Die Radiomacher haben die Marktnische der Teens entdeckt. Meist als Zweitsender eines etablierten landesweiten Senders sprießen allerorts neue Jugendsender aus dem Boden. Der Netauftritt ist dabei für die meisten ein Muß. Ausgebucht und steige

    [5141 Zeichen] € 5,75