Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Couragiert, aber nicht verrückt"

Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

Vollsortimenter drehen auf

Preiskampagnen stoßen an der Basis auf geteiltes Echo

Frankfurt. Edeka und Rewe forcieren ihre Preiskampagnen. Dies führt in den Reihen der selbstständigen Einzelhändler aber auch zu kontroversen Diskussionen. Edeka und Rewe überbieten sich derzeit gegenseitig mit Preisoffensiven. "Jeder Artikel nur 99 Cen

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 028

Journal

Pilgerstätte der Frische

Heinz Zurheide verblüfft die Branche erneut mit seinem Wagemut. Lebensmittel pur auf 7000 Quadratmetern Fläche. Sein neues Düsseldorfer Edeka-Center ist ein Supermarktkonzept ohne Kompromisse. Heidrun Krost*

Rewe-Chef Alain Caparros war schon viermal da. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll auch Kasper Rorsted, Chef des benachbarten Henkel-Konzerns, im "neuen Zurheide" gesichtet worden sein. So mancher Henkelaner jedenfalls hat seinen Zurheide-Einkaufsgutsch

[9900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 004

Handel

Wettkampf um Standorte spitzt sich zu

Edeka und Rewe forcieren Expansion - Verdichtung in Ballungszentren - Mietpreise steigen - Lange Vorlaufzeiten

Hamburg/Köln. Edeka und Rewe geben Gas bei der Expansion. Die führenden Vollsortimenter dringen in angestammte Gebiete des Wettbewerbers ein und buhlen um neue Flächen. An exponierten Lagen treibt das die Mietpreise in die Höhe. Marktführer Edeka und Ver

[4830 Zeichen] Tooltip
VERDICHTUNG DER VERTRIEBSNETZE - Strategische Expansionsziele von Edeka und Rewe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 001

Seite 1

Cordes will schnell handeln

Extra-Verkaufsverhandlungen auf der Zielgeraden - Harte Einschnitte für Real erwartet

Frankfurt, 20. Dezember. Eckhard Cordes macht Tempo beim Umbau von Metro. Offiziell hält sich das Unternehmen bedeckt, doch die Pläne für Real, Extra und Kaufhof nehmen Konturen an. Ein Verkauf von Extra steht unmittelbar bevor. Bei Real will Cordes dem

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 010

Handel

Rewe kommt in Russland nur langsam voran

Handelsgruppe wächst kaum über Expansion - Bisher im Großraum Moskau präsent - Interesse an Supermarktfilialist Grossmart

Frankfurt, 18. Oktober. Russland ist für Rewe einer der wachstumsstärksten Auslandsmärkte. Doch beim Ausbau des Vertriebsnetzes kommt die Handelsgruppe nur langsam voran. Bei Akquisitionen war Rewe bisher zurückhaltend. Nun zeigen die Kölner Interesse an

[3642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 012

Handel

Esselunga ist auf dem Markt

Rewe gilt als Interessent für italienische Handelsgruppe - Caprotti lobt die Kölner

Frankfurt, 27. September. Die italienische Handelsgruppe Esselunga steht zum Verkauf. Als Interessent gilt vor allem die Rewe, für die Esselungas Patriarch Bernardo Caprotti offen Sympathie zeigt. Aber der Deal hätte seinen Preis. Die Rewe will in Italie

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 006

Handel

Rewe stabilisiert das Warengeschäft

Abteilungen kehren in Regionen zurück - Abläufe vereinfacht - Gestrichene Stellen erneut besetzt

Frankfurt, 8. März. Rewe arbeitet intensiv daran, die Reformprobleme in den Regionen in den Griff zu bekommen. Das Warengeschäft in den Supermärkten hat sich mittlerweile stabilisiert. Die Kölner haben Disposition und Einkauf in den Regionen reaktiviert

[4120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 006

Handel Ausblick

Es geht nicht nur über den Preis

Vollsortimenter setzen auf Service und breite Sortimente - Themenwelten als Differenzierung

Frankfurt, 4. Januar. Ungeachtet der erfolgreichen Entwicklung des Discounts sieht die Phalanx der Vollsortimenter gute Chancen, die eigene Marktstellung zumindest behaupten zu können. Allerdings: Ganz ohne auf die Preise zu achten geht es auch bei Super

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 006

Handel

Kaufleute haben hohe Erwartungen

Rewe will SEH stärken - Arbeit an Preisen und Standorten

Frankfurt, 21. Dezember. Rewe-Chef Alain Caparros will den Supermärkten stärker unter die Arme greifen. Insbesondere in der ehemaligen Niederlassung Hungen verdienen selbstständige Kaufleute aufgrund niedriger Spannen und eines verschärften Wettbewerbs n

[3438 Zeichen] € 5,75

 
weiter