Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Strom tanken im Rewe-Supermarkt

Kölner bauen Filiale der Zukunft - CO2-neutral, ökologisch und mit Zapfsäulen für Elektroautos

Berlin. Die Rewe Group hat ihr Supermarktkonzept der Zukunft vorgestellt. Die am Donnerstag in Berlin eröffnete Pilot-Filiale soll gegenüber Bestandsbauten nahezu die Hälfte weniger Energie benötigen. Die Kölner Rewe Group hat ein rundum ökologisches Ha

[2896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 006

Handel

Greenpeace-Aktivist berät Handel

Köln. Zur Unterstützung ihrer nachhaltigen Strategien holt sich die Rewe Group fachkundige Unterstützung ins Unternehmen: Seit dem 1. Oktober berät Manfred Krautter, der sich bei Greenpeace in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen vom Handel gefürc

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Nachhaltige Allianz

Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

[11295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Rewe weiter im grünen Bereich

Tue Gutes und rede darüber. Grün ist die neue Farbe der Rewe Group. In ihr zeigt sich das Unternehmen derzeit gerne in der Öffentlichkeit. Bannerträger für das Umwelt-Image ist Rewe-Chef Alain Caparros selbst: " Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst

[2178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 008

Handel

Rewe will nachhaltiger handeln

Konzernchef schwört Mitarbeiter auf neues Unternehmensleitbild ein - Projekt mit Chiquita

Köln. Rewe Group will in punkto Nachhaltigkeit Akzente setzen. Unternehmenschef Alain Caparros schwört die Mitarbeiter persönlich auf den grünen Kurs ein. Großer Bahnhof in den Kölner Messehallen: Die gesamte Rewe-Geschäftsführung war gekommen, um 3 000

[3943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 046

Branchen-Forum

Plädoyer für eine bessere Welt

CIES-Gipfel in München - Wettbewerbsvorteile durch Einhaltung ökologischer und sozialer Standards

München. Rund 800 Top-Manager diskutierten beim diesjährigen CIES-Gipfel in München das schwer zu fassende Thema Nachhaltigkeit. Selten waren sich Politik, Handel und Industrie so einig: Nachhaltiges Wirtschaften ist grundsätzlich sehr erstrebenswert. "A

[4574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 034

Journal

52. CIES-Food-Business-Weltgipfel

Beckers ruft nach München

"Nachhaltiges Wachstum muss sich nicht nur rechnen, sondern auch allen Gruppen, die ein berechtigtes Interesse an einem Unternehmen haben, gerecht werden", mahnt Pierre-Olivier Beckers in seiner Funktion als CIES-Vorstandsmitglied. Mit diesem Thema wolle

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 033

Journal

Jan Mende

Grüne Zeitenwende

Rewe zieht Konsequenzen aus der Klimaschutzdebatte und prescht nach vorn. Sagt Vorstandschef Alain Caparros, der die Grüne Woche in Berlin nutzt, um gute Taten in geballter Form zu präsentieren. Nur das Fernsehen stört den selbstbewussten Auftritt.

Wenn Alain Caparros, Chef der Rewe-Group, dieser Tage über Nachhaltigkeit spricht, verbreitet er Aufbruchstimmung. Er sieht den gesamten Lebensmittelhandel vor einer durch Klima- und Wertewandel bedingten "Zeitenwende" und erhebt Anspruch auf die Rolle d

[7846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Wert und Schöpfung

Wenn heute in Handel und Industrie von Preisen und Wertschöpfung die Rede ist, dann geht es in der Regel um ganz profane Dinge. Der eine will wenig zahlen, der andere mehr einnehmen, letztlich will jeder seinen Reibach machen. Wertschöpfung ist damit nic

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 036

Journal

Werner Bruckner/Jan Mende

Nachhaltiger Kursanstieg

Nach den Kurseinbrüchen der jüngsten Zeit fällt es schwer, die wachsende Bedeutung verantwortlichen Wirtschaftens in den Börsenwerten abzulesen. Doch wer soziale oder umweltpolitische Standards missachtet, kommt unter Druck. Wal-Mart hat schon Lehrgeld bezahlt.

[14158 Zeichen] € 5,75

 
weiter