Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

Journal Nachhaltigkeit

Durchleuchtet

Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

[6750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 042

Journal

Mein bestes Spiel

Die Branche am Ball: Ein Streifzug durch Fußball-Vergangenheit und -Gegenwart des Topmanagements der Lebensmittelwirtschaft. Heidrun Krost

Fußball ist ein Riesenthema", sagt Jürgen Reichle, Marketingdirektor bei PepsiCo in Neu-Isenburg. Dabei bekommt er dieses Leuchten in die Augen. Der eingefleischte Schalke-Fan erzählt von der Stimmung am Millerntor beim " Demnächst-Hoffentlich-Aufsteiger

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Anuga als Politbarometer

Als Signalgeber für Trends, Kontakte und politische Impulse hat die Anuga 2009 ihre Hauptaufgabe sehr gut erfüllt. Mit Blick auf die Internationalität der größten Nahrungsmittelmesse der Welt ist es der Kölner Messe gelungen, mit ihrem vor zwei Jahren er

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 001

Seite 1

"Wir sind die Deppen der Nation"

Handel findet in Brüssel und Berlin kein Gehör - Rewe-Chef Caparros redet beim MLF Klartext

Köln. Der Handel liefert Tiefstpreise. Dafür erntet er statt Lob in Öffentlichkeit und veröffentlichter Meinung Kritik. Das Verhältnis zur Industrie ist angespannt wie selten. Alain Caparros fordert die Branche zu einer Neuorientierung auf. "Das ist für

[3518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

[3030 Zeichen] Tooltip
OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 004

Handel

Caparros trumpft mit Coopernic auf

Rewe-Chef wird neuer Präsident der Einkaufskooperation - Konditionsverhandlungen für 2008

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros wird Anfang Juli neuer Präsident der Einkaufsallianz Coopernic. Der Franzose wird nach Branchenerwartung dann mit noch mehr Selbstbewusstsein gegenüber der Industrie auftreten. Auf diese Aufgabe freut sich Alain Caparros si

[5494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 010

Handel

Rewe erhöht die Taktzahl bei der Expansion

Handelsgruppe erwartet 2007 Umsatzplus von 3 Prozent - 550 neue Märkte geplant - Markteintritt in der Türkei - Toom wird saniert

Köln, 29. März. Die Rewe Group beschleunigt die Expansion im In- und Ausland. Rund 550 neue Märkte sind in diesem Jahr geplant. Das Investitionsvolumen wird auf 1,2 Mrd. Euro erhöht. "Wir haben den Aufschwung mit ins neue Jahr genommen", sagte Rewe-Chef

[5334 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile der Geschäftsfelder

Österreich ist wichtigster Auslandsmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 010

Handel

Coopernic macht bei Industrie Druck

Einkaufsallianz fordert zwei Prozent Europakonditionen - Caparros führt Einzelgespräche

Frankfurt, 8. Februar. Die Brüsseler Einkaufsallianz Coopernic verstärkt den Druck auf die Industrie und fordert Europakonditionen von rund zwei Prozent für das laufende Jahr. Dazu setzt auch Coopernic-Vizepräsident und Rewe-Chef Alain Caparros in Einzel

[7759 Zeichen] € 5,75

 
weiter