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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 040

    Journal

    Strategien

    Die Quadratur des Kreises

    Mehr Ideen für weniger Geld: Procter& Gamble gilt als Synonym für Erfindungsreichtum. Das gelingt nur, weil das Innovationsmodell bislang in Krisenzeiten immer auf eine neue Evolutionsstufe gehoben werden konnte. Auch jetzt wieder? Jan Mende

    Die Schnittstelle zwischen der Welt der Forscher und dem realen Leben ist ein Taubenschlag. Unaufhörlich schwingt die Glastür auf und wieder zu. Eltern treten ein, vor ihnen der Kinderwagen. Sie reihen sich ein. Ihr Ziel sind neue Gratis-Pampers. "Dafür

    [12256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 036

    Journal

    P&G steht auf Tante Emma

    Der US-Markenartikler sieht in den Kleinstflächen der Schwellenländer ein riesiges Absatzpotenzial. Mike Dawson

    Es ist fast eine Branchen-Binsenweisheit: SB-Großflächen und multiplizierbare Vertriebskonzepte sind effizienter als Tante-Emma-Läden; und werden jene überall auf der Welt verdrängen. Als internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Wal-Mart, Metro oder

    [14156 Zeichen] Tooltip
    KLEIN ABER FEIN - Procter & Gamble-Analyse der Kundenvon Tante-Emma-Läden und Kiosken in Mexiko
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 029

    Journal

    "Ich lerne viel"

    Pirjo Väliaho, die neue Procter & Gamble-Chefin für Deutschland, Österreich und die Schweiz, über Führungskultur, die Stärkung der Innovationskraft, Talk-Runden mit Kunden, Wachstumserwartungen sowie evolutionäre Prozesse auf Händlerseite.

    Lebensmittel Zeitung: Im November 2007 haben Sie bei Procter&Gamble das Ruder für die so genannte D-A-CH-Region mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz übernommen. Warum fiel die Wahl auf Sie? Pirjo Väliaho: Das haben sich bei uns sicherlich auc

    [13237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 029

    Journal

    Innovationsdruck

    Der Markt braucht Innovationen. Doch der Weg ist oft steinig - trotz milliardenschwerer Forschungsetats. Die Floprate ist hoch. Wer im Markt gewinnen will, muss Vieles richtig machen. Von Daniela Rück

    [9676 Zeichen] Tooltip
    Innovationsstrategien – Floprate von Neuprodukten nach Warengruppen in Prozent

    Erfolgsfaktoren für Konsumgüterhersteller – Die bessere Erfüllung bestehender Kundenbedürfnisse haben oberste Priorität.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 038

    Journal

    Management-Sicht

    "Innovationen schnell und unkonventionell umsetzen"

    Die Vorstandschefs der internationalen Markenartikler sind sich einig: Große Forschungsetats allein garantieren keine Innovationsqualität. Förderlicher sind hierbei unkonventionelle Ansätze zusammen mit einer innovativen Geisteshaltung, die die ganze Unternehmenskultur prägt.

    [7572 Zeichen] € 5,75