Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 497 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 089

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

BVL-Jahrestagung 2004 Für Führungskräfte aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Programm: BVL-Präsident Dierk Frauen wird die Jahrestagung eröffnen. Alfons Frenk, Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale, wird die Auftaktrede halten und zum Tagungs

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 004

Handel

Vollsortimenter halten nicht Schritt

Discount läuft den Supermärkten bei Werbung davon - Lidl denkt über TV-Spots nach - Auch Edeka und Spar zieht es ins TV

Frankfurt, 26. August. Mit ihren Werbebudgets sind die Discounter den Vollsortimentern davon gelaufen. Sie können der Omnipräsenz der Billiganbieter in den Medien nur wenig entgegensetzen. Lidl scheint mit TV-Werbung zusätzlich Dampf zu machen. "Der Druck

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 040

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Chilled Food schärft das Profil

Discounter machen dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit ihren günstigen Angeboten von Frischfleisch und Wurst immer stärker Konkurrenz. Gegenstrategien sind gefragt. Preis- und Sortimentspolitik stehen auf dem Prüfstand.

[8002 Zeichen] Tooltip
Angebot oder regulärer Preis? Bei der Hälfte aller Einkäufe wird der reguläre Preis bezahlt

Wie würden Sie Fleisch lieber einkaufen? Premium-Fleisch-Käufer möchten bedient werden

Wie wichtig sind Ihnen folgende Kriterien? Qualität, Frische und Preis stehen bei SB-Fleisch an erster Stelle
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl klopft bei den TV-Sendern an

Discounter plant Einstieg in die Fersehwerbung / Preiswettbewerb wird schärfer / Hersteller setzten auf Tailor-made-Produkte

Der Preiskampf der Discounter erreicht neue Dimensionen, während die Vollsortimenter das Heil in der Markenpositionierung suchen (Horizont 34/2004). Allen voran Lidl, die Nummer 2 im Markt der Harddiscounter, beschreitet neue Wege in der Kommunikation. Di

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 010

Handel

Handel bildet mehr aus

Reaktion auf Ausbildungspakt - Branche weiter mit Imageproblem

Frankfurt, 19. August. Der Countdown auf dem Ausbildungsmarkt im Handel läuft. Am 1. September beginnt das Ausbildungsjahr. Zwar haben Handelsgruppen auch angesichts der politischen Offensive die Anzahl der Ausbildungsstellen aufgestockt. Doch können Plät

[3454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 044

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Bei der Hamburger Edeka-Gruppe starten zum 1. September insgesamt 3420 junge Menschen eine Ausbildung. "Damit haben wir unsere ursprünglichen Planungen noch einmal deutlich übertroffen", so Alfons Frenk, Edeka-Vorstandsvorsitzender. Gegenüber dem Vorjah

[1417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied vom Preiskampf

Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

[4865 Zeichen] Tooltip
Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Billig hat bald ausgedient"

Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

[13188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka sortiert die Logistik

Regionen optimieren noch weitgehend unabhängig - Einheitliche Lagerwirtschaft angestrebt

Frankfurt, 15. Juli. In der Edeka-Gruppe wird intensiv an einer Optimierung der Gruppenlogistik gearbeitet. In den Regionen wird das Ziel der Kosteneinsparung zwar geteilt, aber die unterschiedlichen Strukturen erschweren einfache Lösungen. Es gilt das

[3988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

Handel

Händler zwischen Hoffen und Bangen

HDE sieht keine positiven Anzeichen fürs Geschäftsjahr - Halbjahr sieht Sieger und Verlierer - Gebremste Discounter?

Frankfurt, 15. Juli. Der deutsche Einzelhandel lebt weiter zwischen Hoffen und Bangen. Die Vollsortimenter haben aber im ersten Halbjahr Mut geschöpft: Dem Discounter können wirkungsvolle Konzepte entgegen gesetzt werden. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Kör

[6315 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter