Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 001

Seite 1

Warten auf den nächsten Zug

Deutschlands Händler im Visier von Investoren - Im Markt herrscht Nervosität

Frankfurt, 26. Juli. Ob Rewe, Metro oder Tengelmann, Carrefour, Ahold oder Sainsbury, die großen Handelskonzerne in Europa regen derzeit die Phantasien diverser Finanzinvestoren an. Mit ihren Zukunftsszenarien und Planspielen haben sie die Branche inzwis

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Euro-Einkaufskontor - zweiter Teil

Die Internationalisierung des Handels beschäftigt die Branche nun schon seit mehr als 20 Jahren. Zunächst ging es um zaghafte Schritte einzelner Betreiber ins Ausland und dann gegen Ende der 80er Jahre um Kooperationen zwischen national bedeutenden Playe

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 081

Service Personalien

· Der 44-jährige Belgier und ehemalige Makro-Manager Frans Muller (Foto), bislang bei Metro als Chief Operating Officer Metro Cash & Carry International GmbH überwiegend für das Geschäft der Großverbrauchersparte in Osteuropa zuständig, wird neuer Vorsit

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 036

Journal

Edekas neue Europa-Allianz

Mit dem Beitritt der Genossen zum Händlerverbund Alidis hoffen auch Intermarché und Eroski auf bessere Einkaufskonditionen. Allerdings müssen die Interessen der drei Partner erst zusammenwachsen. Von Mike Dawson

[9906 Zeichen] Tooltip
Starke Partner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Preisschlacht: Im Saarland geht Kaufland an den Start und greift mit Tiefstangeboten Platzhirsch Globus an. · Umstellung: Fachgroßhändler Lekkerland-Tobaccoland erklärt den Einzelhandel zum strategischen Geschäftsfeld. · Angeschwärzt: Mit H

[7958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Bei Unilever zählt die Leistung

Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

[19615 Zeichen] Tooltip
Konzernstruktur - Unilever international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 001

Seite 1

Keine rechte Zeit für Besinnlichkeit

Frankfurt, 22. Dezember. Das Leben ist eine Baustelle, der Lebensmittelhandel steckt mitten drin. Angesichts einer Vielzahl negativer Begleitumstände haben Handel und Industrie im soeben zu Ende gehenden Jahr bis zur letzten Minute alle Hände voll zu tun,

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Von Anding bis John Rix

Frankfurt, 22. Dezember. Stefan Feuerstein löst zum Jahresbeginn im Metro-Vorstand Joachim Suhr als Warengeschäftsverantwortlichen ab. Für Feuerstein rückt Uwe Hölzer an die Spitze der SB-Warenhausgesellschaft Real. Im Juni kann der neue Edeka-Chef Alfons

[2051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 006

Handel

Edeka Minden zielt gegen die Discounter

Senkung der Großhandelspreise um 55 Mio. Euro - Flächenbereinigtes Wachstum von 1,8 Prozent geplant - 4,82 Mrd. Umsatz in 2003

Minden, 10. April. Die Edeka Minden-Hannover will dem Wachstum der Discounter nicht tatenlos zusehen. Um beim Preiswettbewerb im Einzelhandel mithalten zu können und die Ertragskraft der angeschlossenen Einzelhändler zu stärken, plant die Geschäftsführung

[6494 Zeichen] Tooltip
Umsatz leicht gesteigert - Edeka Minden-Hannover in Zahlen (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
weiter