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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

    Journal

    Branche im Stress

    Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

    Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

    Journal

    Angespanntes Verhältnis

    2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

    Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 083

    Ereignisse

    BRIEFE AN DIE LZ

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Frankfurt. Alfons Frenk, ehemaliger Edeka-Chef will als strategischer Berater und Senior Partner mit Claus-Peter Langlotz, Gründer und Gesellschafter der Kommunikationsagentur G.V.K., zusammenarbeiten. Der Beitrag in lz40-09, Seite 34, zeigt auf, wie sic

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

    Journal

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

    Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

    [9578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 041

    Journal

    Vorm nächsten Anstieg

    Die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuer-Erhöhung sorgt bei Handel und Industrie für Anspannung. Es gilt, die Preise rechtzeitig anzupassen, um am Ende nicht selber draufzuzahlen. Von Gerd Hanke

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 001

    Seite 1

    Industrie stöhnt über Druck

    Hersteller rechnen mit Forderungen der Edeka - Schlecker listet aus - Schlechter Jahresauftakt

    Frankfurt, 4. Mai. Die Stimmung in der Ernährungsindustrie ist getrübt: Schwache Umsätze, Preiskämpfe, hohe Kosten und der verstärkte Druck durch den Handel setzen den Herstellern zu. Allein vom Verkauf der Spar an Edeka erwartet die Branche zusätzliche F

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

    Journal

    Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

    Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

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    Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

    Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Strammer Hürdenlauf der Lieferanten

    Super Sommer aber Millionenlöcher durch Pflichtpfand - Sparfreudige Verbraucher - Gescheiterte Verkäufe - Vorwürfe des Staates

    Frankfurt, 22. Dezember. Die anhaltende Discount-Welle sowie Pflichtpfand, der ebenso ungewohnt lange wie heiße Sommer und die fortgesetzte Konsumzurückhaltung verunsicherter Verbraucher hielten die Lieferanten des Lebensmittelhandels 2003 in Atem. Kein W

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 001

    Seite 1

    Frust über Jahresgespräche

    Lieferanten fordern Strategie statt Preisgerangel - Vorbehalte gegen Europakonditionen

    Frankfurt, 30. Oktober. Enttäuscht äußern sich Lieferanten des Lebensmittelhandels über die erste Runde der Jahresgespräche. Mit wenigen Ausnahmen gehe es immer noch stärker um Konditionen als um einen besseren Auftritt gegenüber dem Verbraucher. Nach d

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 001

    Seite 1

    Anuga hellt Stimmung auf

    Branche sieht positive Zeichen - Gute Resonanz beim Handel - Plattform für Exportgeschäft

    Köln, 16. Oktober. Als Forum für internationale Geschäfte hat die Anuga 2003 ihre Funktion bestens erfüllt. Dass fast alle namhaften deutschen Händler nach Köln kamen, werten Hersteller als ebenso positives Zeichen wie die insgesamt gute Stimmung. Die Z

    [3974 Zeichen] € 5,75