Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 009

Handel

Rewe will Marktkauf-Baumärkte übernehmen

Verhandlungen laufen noch - Aufsichtsräte vor der Entscheidung - Hoher Sanierungsbedarf - Rätselraten über Toom-Strategie

Frankfurt, 22. März. In der Rewe Group sind Pläne, die 150 defizitären Marktkauf-Baumärkte in das eigene Netz zu integrieren, weit fortgeschritten. Bis nächsten Mittwoch will Rewe-Vorstand Josef Sanktjohanser die Aufsichtsratsgremien vom Sinn des Deals m

[3448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 022

Frischware

Molkereien gegen Preisverhau

Frankfurt, 8. März. Milchindustrie- und Bauernverband kritisieren die jüngsten Preisaktionen des Handels. Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat den Lebensmittel-Discountern Penny und Netto rechtswidrige Tiefpreise vorgeworfen. "Mit ihren Schleuderpreisen

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 001

Seite 1

Egner bremst Frenk aus

Edeka kommt nicht zum Zug - Fanderl wird Rewe Vorstand

Frankfurt, 18. Mai. Der Vorstand des Kölner Rewe Konzerns wird mit sofortiger Wirkung um Dr. Stephan Fanderl erweitert. Der 42-Jährige übernimmt von Josef Sanktjohanser die Verantwortung für das Vollsortimentsgeschäft in Deutschland. Mit der überraschend

[2112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 001

Seite 1

BVL legt sich mit HDE an

Diskussionen über Verbandsreform nehmen zu - Offener Brief - Delegiertenversammlung Ende Mai

Frankfurt, 18. Mai. Zwei Wochen vor der außerordentlichen Delegiertenversammlung des HDE kochen die Emotionen hoch. Zahlreiche Gegenanträge gegen die geplante Verbandsreform sorgen für heftige Debatten. Vor allem der BVL, der als Folge der Reformbestrebu

[4026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 008

Rückblick Handel

Rasante Wechsel in den Chefetagen

Neue Chefs für Rewe und KarstadtQuelle - Stühlerücken steht 2005 auf der Tagesordnung

Frankfurt, 29. Dezember. Ob Rewe, Edeka, Metro oder KarstadtQuelle. Kaum ein Top 10-Unternehmen lässt es sich nehmen, im zu Ende gehenden Jahr mit bemerkenswerten Personalien auf sich aufmerksam zu machen. Gleich ein halbes Dutzend Konzern-Zentralen beko

[3757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 006

Handel

HDE-Vorschläge sorgen für Unruhe

Verbände arbeiten an Stellungnahmen - Verlust der Selbstständigkeit geplant - Finanzprobleme

Frankfurt, 15. September. Die in der vergangenen Woche vom HDE-Präsidium vorgelegte Strukturreform (LZ 36/05) hat in der Verbändelandschaft Unruhe ausgelöst. Vor allem der geplante Verlust der rechtlichen Selbstständigkeit bereitet einigen Verbänden Kopf

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

Handel Ausblick 2005

Deutscher Markt fordert heraus

Umfrage: Wenig Hoffnung auf Wandel - Forderungen an die Politik - Optimisten sind die Ausnahme

Frankfurt, 6. Januar. Kaum positive Signale von der Politik, keine wesentlichen Veränderungen im Konsumverhalten: Das Gros der von der LZ befragten Handelsunternehmen stuft die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 2005 als unverändert schlecht ein. Positive

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

Handel Ausblick 2005

Der Wettbewerb in Deutschland bleibt beinhart

Manager-Umfrage der LZ zum Jahr 2005 - Unternehmen setzen auf klare Zielgruppenorientierung - Kostenmanagement wird groß geschrieben

1. Was erwarten Sie vom Jahr 2005 und welche Schwerpunkte sehen Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können Sie unter www.lz-net.de nachlesen. Frankfurt, 6. Januar. In einem sind sich die Top-Manager im

[5738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Klarer Appell an die Lieferanten

Metje: "Discounter beschädigen die Marke" - Deren Marktanteil klettert bis auf 50 Prozent

3. Die Polarisierung auf Discount und Vollsortimenter hat die Diskussion hierzulande in den vergangenen Jahren stark bestimmt. Wie beurteilen Sie heute die Lage? Welche Erwartungen richten Sie in diesem Zusammenhang an die Industrie? Die Antworten der T

[5557 Zeichen] € 5,75

 
weiter